LabVIEWForum.de
Countdown in VI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Countdown in VI (/Thread-Countdown-in-VI)



Countdown in VI - damario - 20.12.2004 14:43

Hallo

Habe folgendes Problem: Möchte in einem VI einen Countdown Timer einsetzen, also dass VI soll nach einer vom Benutzer festgelegten Zeit beendet werden. Im Hintergrund soll die Messung einer Solarzelle erfolgen. WIe soll dies mit einem Timer geschehen und kann ich dies auch mit einer Eingabeaufforderung für den Benutzer einstellen?
ps.:Benutze LabVIEW 7.1

mfg und thx im Vorraus
damario


Countdown in VI - Buhrz - 20.12.2004 15:07

Hallo

Habe anbei ein kleines Beispiel programmiert was deine Aufgabe lösen sollte

Gruß

Jürgen


Countdown in VI - damario - 20.12.2004 15:25

Danke, das hilft. War eigentlich der meinung es würde mit der Option "Verstrichene Zeit" funktionierenSmile
mfg damario


Countdown in VI - Buhrz - 20.12.2004 15:47

Hallo

Ja es gibt viele wege die zum ziel führen

gruß

Jürgen