LabVIEWForum.de
Kennlinienzeichner - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Kennlinienzeichner (/Thread-Kennlinienzeichner)



Kennlinienzeichner - largefeet - 14.12.2004 14:15

Hallo leute,
ich hab ein Problem,

Ich muss einen Kennlinienschreiber in LabVIEW programmieren. Das heisst:

An einem DAQ Port wird ein Bauelement angschlossen (z.B. eine Spule)
LV gibt eine Lineare Spannung aus (0-12V) und zeigt die Kennlinie als Grafik an.
Die Spannung wird nicht direkt über dem Element, sondern über einem, in serie geschaltenen, Widerstand gemessen (100 Ohm).

Keine Ahnung, wie ich das zustande bringen soll, da es praktisch mein erstes mal mit LV ist.

Ich danke für eine rasche Antwort.

Greez largefeet


Kennlinienzeichner - Buhrz - 14.12.2004 14:30

Hallo

Erstmal was für ein Dateitype ist das ?
Ist das ein VI vom MAC oder PC oder gepackt ??
Ich kann damit nichts anfangen

Zweitens ist dein Prolem mehr wie sollst du in LabVIEW Programmieren oder wie du die Hardware anschliessen sollst

Gruß

A old LabVIEW user


Kennlinienzeichner - largefeet - 17.12.2004 08:29

Hallo

die angehängte Datei ist ein gepaktes ZIP- File es beinhaltet meine Dokumentation und mein momentanes VI.