LabVIEWForum.de
Cluster mit 1d Arrays erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster mit 1d Arrays erzeugen (/Thread-Cluster-mit-1d-Arrays-erzeugen)



Cluster mit 1d Arrays erzeugen - Magnus85 - 19.07.2010 14:58

Servus,

folgendes Problem:

ich hab ein 2d array (2 spalten 750 Zeilen). Jetzt hätte ich gern dass jede Zeile für sich ein Cluster darstellt, damit ich ein 1D Array daraus bilden kann.
Mein Programmstatus ist folgender. Ich lese mein 2d Array ein. Springe in eine For-Schleife die sich 750 mal wiederholt. In dieser Schleife trenne ich das Array mit Index Array Zeilenweise auf. Meine Frage lautet nun wie bekomme ich es hin die einzelnen Zeilen in ein Cluster zu verfrachten.

Gruß


Cluster mit 1d Arrays erzeugen - SeBa - 19.07.2010 15:07

Meinst du sowas?

[attachment=27974]

Wofür solln das gut sein?



Gruß SeBa


Cluster mit 1d Arrays erzeugen - Magnus85 - 19.07.2010 15:14

Ich werds grad mal ausprobieren. Der Hintergrund ist dass ich mein 2d Array wie in Excel nach einer Spalte sortieren will. Da bei Labview ja nur 1d sortieren geht wollt ich mir halt ein Cluster aus 2 Elementen erstellen und die in einem 1D Array zsuammenfassen und dann nach dem 1. Element sortieren. Hab hier auch dazu einen Beitrag gefunden. Aber da ich noch neu bei Labview bin konnte ich damit nix anfangen.


Cluster mit 1d Arrays erzeugen - jg - 19.07.2010 15:19

OpenG verwenden, da gibt es diese Funktion fertigWink
[attachment=27975]
(wobei intern sowas Ähnliches gemacht wird).

Gruß, Jens


Cluster mit 1d Arrays erzeugen - Magnus85 - 19.07.2010 15:25

wo kann ich das denn runterladen? find nur ne seite mit einer Version für labview 6.1.
bzw. sind die abwärtskompatibel?


Cluster mit 1d Arrays erzeugen - jg - 19.07.2010 15:28

VIPM installieren und los geht es.
http://jkisoft.com/vipm/

Gruß, Jens

P.S.: LVF-Regeln lesen und beachten - und die Zukunft beim Schreiben von Beiträgen die Shift-Taste nicht vergessen. Danke.


Cluster mit 1d Arrays erzeugen - SeBa - 19.07.2010 15:50

' schrieb:OpenG verwenden, da gibt es diese Funktion fertigWink

Genau... mit ein bischen Geschick kannst du so genau wie in Excel sortieren lassen.

Big Grin


Gruß SeBa