LabVIEWForum.de
Farbe einer Grafik ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Farbe einer Grafik ändern (/Thread-Farbe-einer-Grafik-aendern)



Farbe einer Grafik ändern - Fritz67 - 30.11.2004 08:27

Hallo alle zusammen,

wie kann ich die Farbe einer z.B. BMP-Datei, die ich in LabVIEW auf das Front-Panel lade ändern? Ich möchte z.B. die Weisse Farbei durch Rot ersetzen.

Grüße

Fritz


Farbe einer Grafik ändern - Oliver Listing - 30.11.2004 09:10

Hi Fritz67,

möchtest du nur einmalig die Farbe ändrern, dann nehme eine Bildverarbeitung und ersetze dort die Farbe.

Willst du dies aber mit LabVIEW machen, so mußt du die Datei einlesen, den Datenstrom in ein Array konvertieren und mit einer Schleife alle Pixel überprüfen und ggf. ändern.
Anschließend wieder zurück konvertieren und mit einem Picture Indicator anzeigen.
Für alle Schritte (laden, konvertieren) sind Standard VIs enthalten.

Gruß
Oliver


Farbe einer Grafik ändern - Irene He - 15.12.2004 22:11

[quote=Fritz67]Hallo alle zusammen,

wie kann ich die Farbe einer z.B. BMP-Datei, die ich in LabVIEW auf das Front-Panel lade ändern? Ich möchte z.B. die Weisse Farbei durch Rot ersetzen.

Grüße