LabVIEWForum.de
Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Aus LabVIEW heraus externes Programm starten (/Thread-Aus-LabVIEW-heraus-externes-Programm-starten)



Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - htw10870 - 29.11.2004 10:29

Hallo,
gibts in LabVIEW ausser über eine DLL mit Windows-API Steuerung noch andere Möglichkeiten ein externes Programm aufzurufen? Wenn ja, wie?

Grüße
Matze


Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - Dennis.Moser - 29.11.2004 10:38

Hallo,

kurze anmekung :

Zitat:du kannst alle guten, alten MS-DOS-Befehle über "System Exec.vi" ausführen. Jedenfalls bis einschliesslich W2k. Also einfach print mit Pfad senden.


gruss dennis


Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - muzuki - 18.04.2005 10:52

Hallo zusammen,

ich bin mit LV noch nicht so sehr vertraut und habe deshalb auch ein paar Fragen zu diesem Thema.

1. Wo finde ich "System Exec.vi"?
2. Kann ich darüber auch Windowsanwendungen starten?
3. Wenn nicht wie dann? LabVIEW soll das Programm nur starten und nach dem Beenden des Programms normal weiterarbeiten und währenddessen pausieren. Das Programm beeinflusst nicht das LV-Prog.

Vielen Dank für eure Mühe
Jörg


Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - chiefwiegam - 18.04.2005 14:10

hi, du findest das vi im menu "communication".
ja du kannst auch windowsanwendungen öffnen
Code:
"c:pfadzuranwendung.exe"
anführungszeichen nicht vergessen!

du kannst auch noch parameter hinzufügen:
z.B.
Code:
"c:pfadzuranwendung.exe" "c:pfadzurdatei"

g markus[/code]


Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - muzuki - 18.04.2005 15:06

Ich habs gefunden. Big Grin
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bis bald
Jörg


RE: Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - dolgirev - 15.11.2011 15:26

Hallo, aber dieses VI zeigt ja nur den Pfad an, startet aber nicht das Programm, wie kann ich es so machen, dass ein Programm sofort gestartet wird ohne es zu suchen.


RE: Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - Y-P - 15.11.2011 16:44

Hier ein Bsp. für Word 2007:
[attachment=37194]

Gruß Markus


RE: Aus LabVIEW heraus externes Programm starten - rolfk - 19.11.2011 18:40

(15.11.2011 15:26 )dolgirev schrieb:  Hallo, aber dieses VI zeigt ja nur den Pfad an, startet aber nicht das Programm, wie kann ich es so machen, dass ein Programm sofort gestartet wird ohne es zu suchen.

Das ist eine Funktion der Windows Shell. Und die ist als CMD command line tool verfügbar. Wenn Du CMD \C <application>.exe als Kommando angibst dann wird die Windows Shell das Programm an den ihr bekannten Stellen suchen und starten. Dann muss das Executable aber in einem Directory sein das in der PATH Environment Variable aufgeführt ist. Ansonsten kann auch CMD.EXE keine Wunder vollbringen.