LabVIEWForum.de
INI-File drucken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: INI-File drucken (/Thread-INI-File-drucken)



INI-File drucken - Mike999 - 16.11.2004 14:35

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne ein INI-File mit LabVIEW drucken. Jedoch habe ich nirgends ein VI gefunden, welches dies kann. Ist es nicht möglich, INI-Files zu drucken??? :?:

Gruss Mike


INI-File drucken - Dennis.Moser - 16.11.2004 15:04

Hallo,

verstehe dein Problem noch nicht so ganz ?!

du musst den INI-File über "read file" einlesen und z.B. mit der Report Funktion drucken !


Genaue Examples gibst in der Hilfe....



gruss Dennis


INI-File drucken - Oliver Listing - 16.11.2004 19:23

Hi Mike999,

mit LabVIEW zu drucken bzw. Reports zu erzeugen ist äußerest schwierig (ich habe es noch nicht hingekriegt...)
NI preist hier Diadem an... Sad

Ich empfehle die Initdaten in einem offenen Format zu speichern und über z.B. activX Word zum laden und drucken zu veranlassen.
(habe ich auch noch nicht versucht, ist aber denke ich realistisch zu schaffen - jedenfalls einfacher als die LabVIEW Funktionen zu verstehen / debuggen Wink )

Gruß
Oliver


INI-File drucken - malef - 17.11.2004 08:11

Moin Mike,

du kannst alle guten, alten MS-DOS-Befehle über "System Exec.vi" ausführen. Jedenfalls bis einschliesslich W2k. Also einfach print mit Pfad senden.

Fröhliches Strippenziehen

Manfred


INI-File drucken - Mike999 - 17.11.2004 10:09

@Oliver

Danke für den Tipp, werde ich versuchen...

@malef

Hab ich versucht. Die Exe-Datei hat wunderbar funktioniert, auch mit senden des Pfades. Sobald ich sie jedoch in LabVIEW eingebunden hatte, wurde die Exe-Datei zwar ausgeführt, jedoch wurde die zu druckende Datei nicht gefunden (obwohl ich den Pfad angegeben hatte...) !?

Gruss Mike