LabVIEWForum.de
dll Pfad dynamisch halten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: dll Pfad dynamisch halten (/Thread-dll-Pfad-dynamisch-halten)



dll Pfad dynamisch halten - andgan - 20.10.2004 07:13

Hallo,
ich rufe in einem Sub-VI eine dll Funktion auf, was auch hervorragend klappt.
Ärgerlich ist nur, dass ich den dll-Pfad absolut angeben muss. Das würde ich gern variabel halten, um das VI ohne Änderungen auf mehreren verschiedenen PCs einsetzen zu können.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
Grüße Andreas


dll Pfad dynamisch halten - Karsten Dallmeyer - 20.10.2004 08:30

Wenn LabVIEW die DLL nicht findet, sucht es an den Standard Positionen:

1. Hauptverzeichnis des Programms (also Deiner EXE)
2. WinDOOF Verzeichnis
3. System32
etc.

Wenn er die DLL also da findet ist alles gut.
Ich würd ja das Hauptverzeichnis des Programms nehmen ...
Aber DAS ist Programmierstil.


dll Pfad dynamisch halten - andgan - 20.10.2004 08:47

Danke für die schnelle Nachricht, werd ich gleich testen!

Habe noch ne Zusatzfrage: Ich möchte die dll Aufrufe in Sub-VI's kapseln, die ich dann wiederum in einer VI-Bibliothek sammle.

Das möchte ich, um die Anwendung an Kunden weggeben zu können. Dann brauch ich dem Kunden doch nur die Datei der VI-Bibliothek und die dll aushändigen, richtig oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Zusatzfrage: Ist das die günstigste Möglichkeit oder sieht jemand eine bessere und für den Kunden einfachere Möglichkeit?
Andreas


dll Pfad dynamisch halten - Karsten Dallmeyer - 21.10.2004 12:58

Ja. Klingt gut.
Musst die llb und die dll austauschen.
Kompilieren muss der Kunde aber alleine ....