LabVIEWForum.de
Ein eigenständiges Programm erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Ein eigenständiges Programm erzeugen (/Thread-Ein-eigenstaendiges-Programm-erzeugen)

Seiten: 1 2


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Volker - 14.10.2004 14:15

Hallo,

kann man mit LabVIEW ein VI erzeugen, was nach dem Compilieren eigenständig ohne LabVIEW im Hintergrund läuft? Oder benötigen die VI`s immer LabVIEW?

MfG

Volker


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Oliver Listing - 14.10.2004 15:47

Hallo Volker,

in der Professional Version und Suite kann man im Menüpunkt "Tools" den Punkt "Build Application or Shared Library..." auswählen.
Damit kann man .exe und .dll files erzeugen, die dann nur noch eine kostenlose RunTime Engine von LabVIEW brauchen.

Gruß
Oliver Frank


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Dennis.Moser - 14.10.2004 15:49

Hallo Volker,

ich habe deine Frage nicht so recht verstanden ?
Meinst du ob man eine EXE erzeugen kann ? oder ob man das ganze Ohne Runtime erstellen kann ?


Also Ohne RuntimeEngine ist mir nicht bekannt, aber eine eigenständige EXE kein problem wenn man den ApplicationBuilder hat.

gruss dennis


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Zeitgeist - 08.05.2007 18:06

' schrieb:Hallo Volker,
ich habe deine Frage nicht so recht verstanden ?
Meinst du ob man eine EXE erzeugen kann ? oder ob man das ganze Ohne Runtime erstellen kann ?
Also Ohne RuntimeEngine ist mir nicht bekannt, aber eine eigenständige EXE kein problem wenn man den ApplicationBuilder hat.
gruss dennis


Funktioniert das ganze auch mit der normalen LabVIEW Studentenversion 8.0 ??


Ein eigenständiges Programm erzeugen - jg - 08.05.2007 18:11

Klare Ansage: NEIN, die Studentenversionen kommen ohne Application-Builder.
MfG, Jens


Ein eigenständiges Programm erzeugen - chris_deus - 09.05.2007 15:21

Hi,
ich habe eine .exe erstellt und möchte mein Werk nun archivieren. Wo bekomme ich denn die RuntimeEngine her um sie mit auf die CD zu brennen?

Grüße,
Chris


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Achim - 09.05.2007 15:29

Die RE gibts kostenlos auf der NI-Seite zum Runterladen...ist aber ganz schön groß...und du musst dich registrieren lassen!

http://digital.ni.com/softlib.nsf/webcateg...;node=132070_US


Ein eigenständiges Programm erzeugen - chris_deus - 09.05.2007 15:32

Rolleyes Na kein Wunder dass ich beim Durchforsten aller CDs und der Festplatte nichts gefunden habe........

Danke für den Hinweis.


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Achim - 09.05.2007 15:36

Die RE wird automatisch mit der Entwicklungsumgebung installiert...wusste jetzt aber auch nicht, das die nicht separat auf CD zu finden ist...du kannst sie bei den Build Options des Installers aber glaub ich mit auswählen, dann installiert der Installer sie gleich mit.


Ein eigenständiges Programm erzeugen - Kai_N - 11.05.2007 12:45

Die letzte Version, die EXE erzeugen konnte die ohne eine Runtime Engine laufen ist LabVIEW 4.
Das ist auch der Grund, warum die noch auf meinem Rechner rum liegt, manchmal ist es einfach zu viel des guten noch mal an die 100MB (LabVIEW 8) für ein kleines Tool mit zu installieren...