LabVIEWForum.de
LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs (/Thread-LabVIEW-7-1-RT-auf-Standard-PCs)



LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs - Robi Biswas - 01.10.2004 12:35

Hallo LabVIEW Freunde,

weiss jemand Einzelheiten über "LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs"

- Systemvoraussetzungen?
- Welcher PC wird empfohlen? DELL?
- Braucht er eine freie Partition?
- wie muss der PC gebootet werden? Pharlap?
- Stört es, wenn andere Betriebssysteme installiert sind?
- Wie geht die Karteninstallation
- Kann er als CPU für ein bestücktes PXI System über Ethernet laufen?
- Muss der PCI Bus zum PXI System verbunden werden?
- Kommt er an die Betriebssicherheit des PXI heran?

Bischen viele Fragen, gibts einenguten Link hierfür?

Viele Grüsse,
Robi


LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs - billie - 12.01.2005 08:48

Hallo
deine Anfrage ist zwar schon eine weile her, aber nun stehe ich vor einem ähnlichen Problem. Im Moment läuft mein LV7.1 RT auf einem ganz normalen (DELL) Rechner ohne Probleme und kommuniziert übers Internet mit dem PXI. Läuft eignetlich von Hardwareseite gut. Hast du aber mittlerweile Erfahrungen gesammelt, denn bei mir steht ein Laptopkauf extra für dieses System an.

Gruss billie


LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs - sgersing - 07.02.2005 16:19

Hi,
wir haben ein PXI System laufen. Zum Programmieren oder zur VISU setzen wir einen Standart Laptop mit LV 7.1RT ein funktioniert gut.

An Robbi
als wir unser RT bzw PXI system angeschaft hatten, ließen wir uns
in unserem Unternehmen eine PXI und RT Vorführung von NI geben.
Es kam ein Field Ingenieur von NI mit einem PXI System und den ausgesuchten Messkarten stand uns rede und antwort.

Gruss Sascha


LabVIEW 7.1 RT auf Standard PCs - Robi Biswas - 09.02.2005 14:42

Hallo Billie und Sascha,

danke für die Tips!

Wir sind demnächst dabei, das System mit dem RT-PC aufzubauen.
Laut NI sollen keine Probleme zu erwarten sein, da bin ich mal gespannt..

Grüsse,
Robi