LabVIEWForum.de
Fehlerbalken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Fehlerbalken (/Thread-Fehlerbalken)



Fehlerbalken - Kathrin - 22.09.2004 15:18

Hi

Habt ihr eine Ahnung, ob es irgendwie möglich ist Fehlerbalken in einer Graphik/einem Diagramm darzustellen?
Man müsste die Länge wahrscheinlich einzeln ausrechnen, da zu verschiedenen Messwerten verschiedene Fehler gehören.
Vielleicht reichen auch schon, dass man einfach nur einzelne Striche in einem XY-Diagramm zusätzlich einzeichnen kann.

Hat jemand von euch schon mal sowas probiert??

Bin dankbar für alle Antworten

tsschüssi
Kathrin


Fehlerbalken - Carsten Pahl - 01.11.2004 08:33

Kathrin schrieb:Hi

Habt ihr eine Ahnung, ob es irgendwie möglich ist Fehlerbalken in einer Graphik/einem Diagramm darzustellen?
Man müsste die Länge wahrscheinlich einzeln ausrechnen, da zu verschiedenen Messwerten verschiedene Fehler gehören.
Vielleicht reichen auch schon, dass man einfach nur einzelne Striche in einem XY-Diagramm zusätzlich einzeichnen kann.

Hat jemand von euch schon mal sowas probiert??

Bin dankbar für alle Antworten

tsschüssi
Kathrin

Guten Morgen Kathrin,
noch eine


Fehlerbalken - Oliver Listing - 02.11.2004 21:33

Hi Kathrin,

ich schließe mich Carsten Pahl an.
Was ich dir schon am 13.10. zum Thema "Linie zeichnen/Fehlerbalken" als Beispiel gepostet habe ist der einzige "verkrüppelte" Weg. Ansonsten ein Bild (Picture).

NI hat das übrigens einigermaßen gemacht...
(Controls/Graph/Ctls/Min-Max Plot Indicator)
Meiner Meinung nach unbefriedigend im Bezug auf die Datenübergabe gelöst, aber Urteile selbst...
Läßt sich sicher an eigene Wünsche anpassen ;-)


Gruß
Oliver