LabVIEWForum.de
Wiederholen der letzten Aktion möglich? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Wiederholen der letzten Aktion möglich? (/Thread-Wiederholen-der-letzten-Aktion-moeglich)



Wiederholen der letzten Aktion möglich? - szonic - 17.07.2010 10:56

Hallo,
ich bin Programmieranfänger und Frage mich ob es eine Funktion wie in Excel gibt: Wiederholen der letzten Aktion mit der Taste F4?!

Ich habe ein Programm beschrieben, welches ich nun validiere.

Im Zuge der Validierung muß ich viele Resets für Anzeigen, Timer etc. anlegeb.
Jedesmal muß ich das Symbol anklicken, und mich durch das Menü hangeln.

Mit der Funktion F4 (siehe oben), bräuchte ich, wenn verfügbar, eventuell nur markieren und F4 drücken.

Gibt es solch ein Shortcut?

Danke und Grüsse
szonic


Wiederholen der letzten Aktion möglich? - Y-P - 18.07.2010 08:52

Bahn. Was möchtest Du mit "F4" wiederholen?

Gruß Markus


Wiederholen der letzten Aktion möglich? - szonic - 18.07.2010 10:12

Zum Beispiel muß ich diverse Anzeigen resetten (weil ich es vergessen habe), und muß jede Anzeige anklicken und mich bis "Standardwerte herstellen" durchklicken.

Das ich die Anzeige markieren muß ist klar, nur dann hoffe ich es gibt eine Wiederholfunkltion ähnlich wie in Excel oder Word, die genau die letzte Aktion durchführt.

Da ich hier kein Labview habe, glaube ich der Weg ist:Erstellen, Methodenknoten, Standartwerte wiederherstellen, aber nagelt micht auf den genauen Weg fest! ;-)

Grüsse
szonic


Wiederholen der letzten Aktion möglich? - Matze - 18.07.2010 10:29

Mit einem "Invoke Node" kannst du den Standardwert wiederherstellen.
In der englischen Version unter "Create -> Invoke Node -> Reinitialize to Default", falls du das meinst.

[attachment=27940]

Oder was meinst du mit dem Wiederholen des letzten Schritts genau? Was ist für dich die letzten Aktion?


Wiederholen der letzten Aktion möglich? - jg - 18.07.2010 11:23

Du kannst auch alle Werte auf einmal programmatisch auf Standardwerte zurücksetzen:
[attachment=27941]
Gruß, Jens