LabVIEWForum.de
Bessel - Filter mit Fehlern ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Bessel - Filter mit Fehlern ? (/Thread-Bessel-Filter-mit-Fehlern)



Bessel - Filter mit Fehlern ? - vogge - 06.09.2004 10:27

Hallo,


ich hab ein Problem mit dem VI Bessel Filter. Wenn ich das Beispiel dazu aufrufe und mir den Bessel - Filter Tiefpass anschaue, habe ich ein Verständnisproblem. Je höher die Ordnung des Filters ist, um so grösser müsste doch eigentlich auch die Dämpfung sein, oder nicht? Wenn ich jetzt bei dem Beispiel, das bei LabVIEW dabei ist anschaue und laufen lasse, springt die Dämpfung hin und her und wird nicht, wie erwartet, kontinuierlich steiler, je höher die Odnung des Filters ist. Oder habe ich falsche Vorstellungen von den Filtern? Bei den anderen Filtern funktioniert meine Denkweise aber.

Thorsten