LabVIEWForum.de
strings verwalten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: strings verwalten (/Thread-strings-verwalten)



strings verwalten - Guest - 03.09.2004 13:20

Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe einen String (A1 A2 A3) und möchte diesen in seine Bestandteile auftrennen und in einem RingMenü auflisten. Der String ist aber nicht immer gleich. Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke für eure mühe!!Tongue


strings verwalten - chiefwiegam - 15.09.2004 19:59

hi, probeire das mal.
alle teilstrings müssen mit : getrennt werden.
also um die srting A B und C zu erhalten diesen Startstring eingeben :A:B:C:
kannst es ja mal deinen Wünschen anpassen.
g chief

ps: ist nur von begrenzter dauer online
[Bild: 82-21.gif]


strings verwalten - Dennis.Moser - 15.09.2004 20:28

chiefwiegam schrieb:hi, probeire das mal.
alle teilstrings müssen mit : getrennt werden.
also um die srting A B und C zu erhalten diesen Startstring eingeben :A:B:C:
kannst es ja mal deinen Wünschen anpassen.
g chief

ps: ist nur von begrenzter dauer online
[Bild: 83-20.gif]

Anmerkung:Wurde auf LVF gespeichert
gruss Dennis


strings verwalten - Oliver Listing - 30.09.2004 06:07

Hallo alle zusammen,

wird ein String durch Trennzeichen (:, TAB, Linefeed, oder irgendein Zeichen) getrennt, so kann man diesen mit der Funktion "String/Spreadsheet String To Array" in einem Schritt in ein Array zerlegen.
Der Array Type-Eingang ist polymorph - soll heißen, man kann sommit auch gleich wunderbar String in z.B. DBL konvertieren.


Oliver Frank