LabVIEWForum.de
Fehlerhafte Links im Forum - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Bug Report (/Forum-Bug-Report)
+---- Thema: Fehlerhafte Links im Forum (/Thread-Fehlerhafte-Links-im-Forum)



Fehlerhafte Links im Forum - GerdW - 07.02.2011 10:22

Hallo Admin,

die neue Forumssoftware erzeugt fehlerhafte Links:
Klickt man aktuell bei diesem Thread auf das Feld für die dritte Seite, erscheint nur "Forumfehler" ("Das angegebene Thema existiert nicht") statt irgendwelcher Beiträge. Das gleiche, wenn man von der zweiten Seite aus "Weiter" klickt...


RE: Fehlerhafte Links im Forum - Dennis.Moser - 07.02.2011 10:25

Hallo Gerd,

ich seh auch nur insg. 2 Seiten ?!...Huh


RE: Fehlerhafte Links im Forum - GerdW - 07.02.2011 10:29

Hallo Dennis,

ich sehe das hier:
Schei*e - wie fügt man Bilder ein?

Ich würde ja gern ein Bild einfügen - aber wie? Es gibt keinen Attachment (oä)-Knopf... Und "Bild einfügen" verlangt nach einer http-Adresse...
Und ja, ich habe mir das Tutorial angeschaut: Der untere Abschnitt mit den "Attachments" wird bei mir nicht angezeigt! (Firefox3.6.13)


RE: Fehlerhafte Links im Forum - testuser - 07.02.2011 10:37

Sorry... mein Fehler... jetzt sollte es gehen... ! Es lag an einer falschen Berechtigung... Angel_not


RE: Fehlerhafte Links im Forum - GerdW - 07.02.2011 10:39

Hallo Dennis,

man benötigt eine Berechtigung zum Bilder/Dateien anhängen???

Ich würde ja gern ein Bild anhängen, aber immer noch kein "Attachment"-Knopf oä...


RE: Fehlerhafte Links im Forum - Dennis.Moser - 07.02.2011 10:43

jetzt aber ! Big Grin und ja, man benötigt entsprechene Rechte für Uploads... (puhh... ist alles noch so frisch...) Wink


RE: Fehlerhafte Links im Forum - GerdW - 07.02.2011 10:47

Hallo Dennis,

na siehste, es geht doch Smile (Warum habt ihr die Rechte für altgediente Forumsmitglieder nicht standardmäßig gesetzt?)

Das vorhin erwähnte Bild:
[attachment=32146]

Bis Seite 2 ist alles iO, "Seite 3" und "Weiter" -> Fehlermeldung...


RE: Fehlerhafte Links im Forum - Dennis.Moser - 07.02.2011 10:50

Jetzt sehe ich auch 3 Seiten... aber auch nur weil um 10:47 eine neue Antwort geschrieben wurde... ich schau mir das mal in den Logs an...


RE: Fehlerhafte Links im Forum - GerdW - 07.02.2011 10:52

Hallo Dennis,

meine Foreneinstellungen stehen alle auf "Standard"...

(Einen ähnlichen Fehler gab/gibt es auch im NI-Forum, wenn man die Anzahl der gezeigten Meldungen pro Seite vom Standard abweichend ändert...)


RE: Fehlerhafte Links im Forum - IchSelbst - 07.02.2011 10:53

(07.02.2011 10:25 )dennis.moser schrieb:  Hallo Gerd,

ich seh auch nur insg. 2 Seiten ?!...Huh

Ist ein Beitrag der letzte auf Seite 2 und käme der nächste auf Seite 3, existiert aber noch nicht, so wird ein Link auf die mögliche Seite 3 bereits angezeigt. Folge ist natürlich ein Fehler, da der erste Beitrag auf Seite 3 noch nicht existiert ...

(gerade so ca. 10:45 bemerkt)