LabVIEWForum.de
Login Probleme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Bug Report (/Forum-Bug-Report)
+---- Thema: Login Probleme (/Thread-Login-Probleme)



Login Probleme - SeBa - 08.02.2011 12:15

Beim Anmelden muss ich jetzt meinen Forum-Nickname benutzen, vorher war das nicht so... hab ich dann auch irgendwann rausgefunden (Nach x-mal Passwort resetten).

Bleibt noch folgendes:

Beim Anmelden auf der Startseite komme ich kurz auf die Seite mit der Meldung "BlaBla erfolgreich angemeldet...". Danach gehts zurück auf die Startseite.

Da bin ich aber immer noch Gast... klick ich irgendeinen Nick, um mich per PN darüber aufzuregen 2hands bin ich im Nachrichtencenter oder wie auch immer ihr das nennen wollt.. aber dort bin ich dann kein Gast mehr... dort bin ich SeBa.

Warum nicht gleich so?

Muss ich jetzt nach jedem Anmelden dem Dennis ne PN schicken? Box


Gruß SeBa


RE: Login Probleme - Achim - 08.02.2011 12:38

(08.02.2011 12:15 )SeBa schrieb:  Beim Anmelden muss ich jetzt meinen Forum-Nickname benutzen

Was hast du denn sonst angegeben?


RE: Login Probleme - SeBa - 08.02.2011 15:06

Vorname.Nachname und mein Passwort


RE: Login Probleme - Dennis.Moser - 08.02.2011 15:44

Hi,

das liegt wie schon in der Newsmail angekündigt daran, dass sich die DB Struktur geändert hat...
Sorry, ließ sich leider nicht vermeiden...

Gruß Dennis


>>>Systembedingt mussten wir auch einige technische Änderungen in der DB durchführen, so wurde auch aus der alten Kombination Username / Displayname nur noch das Feld Username.
Sollte es also noch Probleme beim Login geben, bitte erst einmal per "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort zusenden lassen<<<


RE: Login Probleme - SeBa - 08.02.2011 17:04

Ja, schon klar... leider kam die Newsmail später als die Umstellung.

Bleibt trotzdem noch die Frage, warum es mich auf der Arbeit nach dem erfolgreichen Anmelden immer noch als Gast anzeigt...?


Gruß SeBa


RE: Login Probleme - Dennis.Moser - 01.03.2011 16:21

Funktioniert es mittlerweile, denn es wurde die Tage an den Cookies gearbeitet... Smile ?!


RE: Login Probleme - SeBa - 02.03.2011 08:12

Hab ich grab auf 'Abmelden' gedrückt... oben is dieser Zeile:
'Willkommen zurück, SeBa - Letzter Besuch: Gestern, 16:00 (Benutzerverwaltung — Profil — Abmelden)'

Bin ich danach auf der Seite 'Forum' ausm Topmenu... aber immer noch Willkommen SeBa...

... und jetzt antworte ich grad. Obwohl ich mich abgemeldet hab. Wenn das jetzt funktioniert, kann ich das mit dem Anmelden schlecht testen. Big Grin

EDIT:
Hehe... hat funktioniert... aber wie kann man sich hier abmelden?

Gruß SeBa

PS:
Hatte noch zwei weitere Tabs offen mit LVF drin... verhält sich aber bei allen gleich.
Immernoch IE8.


RE: Login Probleme - NWOmason - 02.03.2011 09:37

Hallo SeBa,

die Logout Probleme hatte ich auch kürzlich mit IE8. Ich habe einfach den Broswerverlauf, speziell die Cookies gelöscht, danach funktionierte das An- und Abmelden wieder korrekt Smile

Beste Grüße,
NWO