LabVIEWForum.de
Eigenschaften eines Tasks auslesen ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Eigenschaften eines Tasks auslesen ? (/Thread-Eigenschaften-eines-Tasks-auslesen)



Eigenschaften eines Tasks auslesen ? - uzelle - 16.02.2011 14:38

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Stunden die Eigenschaften meines Tasks auszulesen und habe dazu auch nichts im Forum gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar lese ich Beschleunigungswerte aus einem Task aus, brauche aber für die weitere Verarbeitung der Daten die Frequenz und die gelesenen Samples die im Task eingestellt sind. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich diese Angaben aus dem Task lesen kann?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


RE: Eigenschaften eines Tasks auslesen ? - GerdW - 16.02.2011 15:31

Hallo,

schon mal die diversen PropertyNodes für DAQmx-Tasks durchgeschaut? Z.B. die für's Timing, die haben so Sachen wie "SampleAnzahl.Samples pro Kanal" oder "SampleTakt.Rate"...


RE: Eigenschaften eines Tasks auslesen ? - uzelle - 16.02.2011 15:55

Ja habe ich und das mit den Samples stimmt auch, konnte aber nichts zur Frequenz finden ...


RE: Eigenschaften eines Tasks auslesen ? - GerdW - 16.02.2011 15:57

Hallo,

Frequenz: "SampleTakt.Rate"???