LabVIEWForum.de
virt. trad. NI-DAQ Channel in NI-DAQmx verwenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: virt. trad. NI-DAQ Channel in NI-DAQmx verwenden (/Thread-virt-trad-NI-DAQ-Channel-in-NI-DAQmx-verwenden)



virt. trad. NI-DAQ Channel in NI-DAQmx verwenden - Badan - 16.02.2011 15:22

Hi,

da ich ja schon mitbekommen habe, dass sich im LabVIEW Forum jeder 2. als Neuling outet, tue ich dies hiermit auch 2hands

Ich möchte ein Programm zur Datenerfassung schreiben, bei dem ich aus den über MAX definierten Channels auswählen kann, wie gemessen werden soll. Das hat in soweit schon gut geklappt, als dass ich zwischen Globalen virtuellen Channels und Physischen Channels (die werden dementsprechent innerhalb des VI's konfiguriert) als "Channel Source" wählen kann.

Nun soll ich es aber auch ermöglichen auf "virtuelle Kanäle für trad. NI-DAQ" zugreifen zu können und hieran scheitere ich.

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Kann ich das mit NI-DAQmx machen?
Ich wollte es auch schon pragmatisch lösen, indem ich mit den alten VI's die Messungen starte, aber ich finde die nicht.

Ich benutze LabVIEW 9.0.1
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super!!!


RE: virt. trad. NI-DAQ Channel in NI-DAQmx verwenden - jg - 16.02.2011 23:30

So aus dem Bauch heraus:
Die Trad-DAQ und die DAQmx-Treiber-Architektur sind nicht miteinander kompatibel. Traditional DAQ ist außerdem inzwischen "veraltet".

Ich bezweifle deshalb stark, dass dein Wunsch umsetzbar ist.

Gruß, Jens


RE: virt. trad. NI-DAQ Channel in NI-DAQmx verwenden - Badan - 18.02.2011 10:46

Hmm Schade, dann muss ich mich von der Idee wohl verabschieden..Iwill

Trotzdem Dankeschön!Winke