LabVIEWForum.de
Alle Kanäle der Karte auf 0 setzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Alle Kanäle der Karte auf 0 setzen (/Thread-Alle-Kanaele-der-Karte-auf-0-setzen)



Alle Kanäle der Karte auf 0 setzen - Sandisk - 21.02.2011 09:37

Hallo,

ich möchte gerne mit einem "Befehl" alle Lines meiner DAQ Karte auf 0 setzen. Im Example "Write Digital Channel" wäre ja schon fast alles fertig.

Meine Frage: Ich habe bei meiner Karte 32 Lines, auf 4 Ports zu je 8 Lines. Das Example geht für 1 Port, ich würde es gerne umbauen dass es für alle Ports funktioniert. Ich dachte 4 Physical Channels zu einem Cluster zu verbinden und diesen dann zu übergeben? Aber er nimmt nur einzelne Physical Channels?

Danke Sandisk
Ich hab es jetzt einfach als Sequenz gemacht, 4 Sequenzen und in jeder wird ein Port auf 0 gesetzt[/align]. Ist zwar nicht schön, aber macht das was es soll. Wer Verbesserungen weiss darf sie gerne mitteilen! Wink


RE: Alle Kanäle der Karte auf 0 setzen - Y-P - 21.02.2011 21:17

Vielleicht hilft Dir dieser Auszug aus der LabVIEW-Hilfe. Da siehst Du, wie Du mehrere Ports auf einmal ansprechen kannst:

[attachment=32409]

Gruß Markus