LabVIEWForum.de
Problem mit Visa I/o - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Problem mit Visa I/o (/Thread-Problem-mit-Visa-I-o)



Problem mit Visa I/o - fendt - 23.02.2011 15:59

Hallo LabViewer,

Ich habe ein Probelm, ich möchte aus meinem Antennenausmess Vi das Com 14 in mein Frontpanel bringen. Damit ich auch im Frontpanel meine Schittstelle auswählen kann.
Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin!
Desweiteren möchte ich ein "Startknopf" einbauen, wo mein Programm startet. Denn ich will später eine Exe daraus machen. Dazu benötige ich ei Startknopf.

Könnt Ihr mir dabei helfen? Wäre super danke


viele Grüsse


ich habe Lv10


RE: Problem mit Visa I/o - NWOmason - 23.02.2011 16:30

(23.02.2011 15:59 )fendt schrieb:  Ich habe ein Probelm, ich möchte aus meinem Antennenausmess Vi das Com 14 in mein Frontpanel bringen. Damit ich auch im Frontpanel meine Schittstelle auswählen kann.
Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin!

Rechsklick auf die Konstante » Change to Controll


(23.02.2011 15:59 )fendt schrieb:  Desweiteren möchte ich ein "Startknopf" einbauen, wo mein Programm startet. Denn ich will später eine Exe daraus machen. Dazu benötige ich ei Startknopf.

Da gibst mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten wäre wohl einen boolschen Schalter zu erstellen, der Am Anfang des VIs auf True abgefragt wird. Ist er true, also betätigt, dann wird der restliche Code ausgeführt.


Beste Grüße,
NWO


RE: Problem mit Visa I/o - GerdW - 23.02.2011 16:32

Hallo,

Rechtsklick auf die Konstante -> Erstellen -> Bedienelement?

Edit: diesmal war wer anders schneller Smile

Was mir immer wieder bei dir auffällt: Warum benutzt du nicht die Aufräumfunktion? Die würde bei deinen VIs wirklich gut funktionieren...


RE: Problem mit Visa I/o - fendt - 25.02.2011 07:51

Danke NWOmason, Danke GerdW!!
Es hat dank euerer Hilfe geklappt!!!
Danke
Viele Grüße