LabVIEWForum.de
Problem beim Speichern TDMS - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Problem beim Speichern TDMS (/Thread-Problem-beim-Speichern-TDMS)



Problem beim Speichern TDMS - Amina - 24.02.2011 12:32

Hallo,
ich muss die Messungen als TDMS aufzeichnen und die Aufgabe ist so:
-Mehrere Messungen müssen aufgezeichnet aber das Programm muss nicht jedes mal beendet werden, und bei jeder Messung muss eine TDMS Datei erstellt werden.
ich häng mal hier das Programm was ich grade gebastelt habe.
danke euch für die Hilfe

EDIT jg: LabVIEW-Version ergänzt.


RE: Problem beim Speichern TDMS - NWOmason - 24.02.2011 13:42

Hallo,

und was willst du nun dazu genau wissen?

Also die *.tmds-Datei brauchst du nur einmal zu öffnen, deswegen das "TMDS open"-VI vor die Schleife ziehen Wink

Beste Grüße,
NWO


RE: Problem beim Speichern TDMS - Amina - 02.03.2011 19:22

hi NWO danke für die Antwort.
Nein die TDMS open VI muss nicht vor der Schleife ziehen, da die Messwerte gespeichert werden müssen, ohne das Programm zu beenden.
Gruß Amina


RE: Problem beim Speichern TDMS - schrotti - 02.03.2011 19:56

Naja, du brauchst eben noch ein paar Casestrukturen.

Edit: Jetzt sollte das VI Lv86_img sein. Hab mich wohl verklickt.O


RE: Problem beim Speichern TDMS - Amina - 02.03.2011 20:53

Danke schrotti kann leider das Programm nicht öffnen ich habe LabView 8.6


RE: Problem beim Speichern TDMS - schrotti - 02.03.2011 21:42

Dann halt so.


RE: Problem beim Speichern TDMS - Amina - 02.03.2011 22:16

Danke Julius für deine Hilfe es sieht super aus, aber ich glaub drin sind noch paar Fehler, da das Programm nichts speichert.
Gruß Amina


RE: Problem beim Speichern TDMS - schrotti - 02.03.2011 23:25

Ja klar, war ein Denkfehler. Gucks dir an und versuch zu verstehen, warum ichs so gemacht hab. Nutze hierfür auch die Highlightfunktion und Sonden.


RE: Problem beim Speichern TDMS - Amina - 03.03.2011 14:53

hi schrotti
Danke es funktioniert super und ich habe alles verstanden besten Dank noch mal für deine Hilfe
Gruß Amina