LabVIEWForum.de
Timing mit NI CAN USB-8473s - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Timing mit NI CAN USB-8473s (/Thread-Timing-mit-NI-CAN-USB-8473s)



Timing mit NI CAN USB-8473s - damin - 02.03.2011 08:51

hallo,

Ich habe eine USB-8473s gekauft.
Ich will die CAN-nachrichten genau je 20ms auf dem CAN-BUS schreiben.
Da windows nicht echtzeitfähig ist, wollte ich mit Labview auf internen Clock zu zugreifen.
Da funktionen wie ncConfigCANNETRTSI.vi oder ncConfigCANObjRTSI.vi können dies durch exteren clock realisieren aber sind leider durch 8473s nicht unterstützt.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, mit USB8473s genau je 20ms auf dem CAN-BUS zu schreiben?


RE: Timing mit NI CAN USB-8473s - damin - 02.03.2011 12:49

Es hat sich erledigt. Ich habe NI kontanktiert und haben folgende Antwort bekommen:

"also, ich habe nun nochmal nachgefragt und die USB-Geräte können kein Hardwaretiming.
Das einzige was hier synchronisiert wird, sind die Oszilloskopen auf der Hardware, so dass Sie einen identischen Zeitstempel haben, der nicht auseinander driftet (wenn Sie noch andere Hardware verwenden wie zum Beispiel eine DAQ-Karte).
Periodische Abstände können die USB-Geräte noch nicht (da soll ein Modul für das cDAQ-Chassis bald kommen). Es geht auch nicht mit der USB-8473. Wenn Sie periotisch Nachrichten schicken möchten, dann müssen Sie auf andere Hardware umsteigen z.B. eine PCI-Karte."