LabVIEWForum.de
TDMS Problem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: TDMS Problem (/Thread-TDMS-Problem)



TDMS Problem - Amina - 02.03.2011 18:43

Guten tag,
ich hab ein Problem mit TDMS aufzeichen, im Anhang ist das Programm
mein Problem ist so, die Messzeit muss eingestellt wenn ich zum Beispiel 10 s als Messzeit einstelle, werden dann leider so 200 Messwerten gespeichert, es müssen eigentlich 20 000 Messwerte gespeichert.
wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Amina

Edit jg: Fehlende LV-Version des Upload ergänzt


RE: TDMS Problem - schrotti - 02.03.2011 19:59

Dein Programm macht genau, was es soll. Es nimmt 200 Werte auf, erzeugt eine TDMS-Datei und schreibt die Werte hinein. Problem ist, dass dies jedesmal gemacht wird, also die alte Datei überschrieben wird. Du müsstest TDMS-OPEN statt "Create" "Open or Create" wählen. Eleganter wäre natürlich, die Datei nur einmal aufzumachen, 20000 Werte zu speichern und dann schließen. Siehe auch dein anderes Posting.


RE: TDMS Problem - Amina - 02.03.2011 20:27

schrotti dankeeeeeeee das war mein Fehler .
Die Datei einmal aufmachen, geht leider nicht, da während das Programm läuft, müssen viele Messungen aufgezeichnet werden, aber ein Fehlermeldung bekomm ich immer noch ( [code -2501] TDMS: Schließen in Kraftaufnahme.vi)
Gruß Amina


RE: TDMS Problem - schrotti - 02.03.2011 21:19

Wenn in der letzten Iteration der Whileloop der Falsecase der Casestruktur ausgeführt wurde, dann kommt eine ungültige Referenz und TDMS-Schließen gibt selbstverständlich einen Fehler aus. Zu deiner Anmerkung, du könntest die Datei nicht einmal öffnen: Wenn du mehrmals in eine Datei schreibst, und das machst du hier, dann kannst du das wohl. Siehe deinen anderen Thread.


RE: TDMS Problem - jg - 02.03.2011 21:46

Offtopic
@Amina: Da du deine PNs scheinbar nicht liest, muss ich dich so an die LVF-Regeln erinnern.
Hierzu gehört:
1.) Bei VI-Uploads immer die LV-Version angeben
2.) Du bist verdammt nah dran am Doppelposting. Noch sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zu deinem anderen Thread.
3.) Profil_ergaenzen, offenbar setzt du aktuell auf Lv86_img, nicht auf Lv09_img2 . Notfalls beides eintragen.

Gruß, Jens