LabVIEWForum.de
Probleme mit Software und myDAQ (vorerst gelöst) DANKE - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Probleme mit Software und myDAQ (vorerst gelöst) DANKE (/Thread-Probleme-mit-Software-und-myDAQ-vorerst-geloest-DANKE)



Probleme mit Software und myDAQ (vorerst gelöst) DANKE - richosburli - 06.03.2011 11:36

Hallo!
Ich bin ein absoluter newbie!
habe mit der suche auch nichts gefunden.

ich hab mir eine 2010 LabView Studentenversion mit myDAQ zugelegt, beim installieren (registrieren) ist eigentlich kein Fehler aufgetreten.

ich komme aber überhaupt net zum fahren, ich kann keinen messwert einlesen, siehe screenshot,

wollte das multimeter mal ausprobieren,

hat vielleicht jemand eine idee?

Danke!!


RE: Probleme mit Software und myDAQ - jg - 06.03.2011 12:41

Nur ein paar allgemeine Ideen, da ich mich mit der ELVISmx-Treiber-Suite nicht auskenne:

1.) Welche Version von ELVISmx hast du installiert? Auch inkl. DAQmx, das wird für myDAQ benötigt? Aktuell ist wohl V4.2.3.
2.) Unter der Readme-Datei beim Download zu ELVISmx steht bei "Known Issues": Erst (ELVIS-) Gerät anschließen, dann erst Software starten. Vielleicht hilft das?

Hier noch ein Tutorial zu myDAQ, das du vielleicht schon kennst?

Gruß, Jens

P.S.: Bitte beim nächsten Beitrag ein wenig mehr die Shift-Taste anwenden. (Fast) alles klein geschrieben, das mögen wir im LVF nicht.


RE: Probleme mit Software und myDAQ - richosburli - 06.03.2011 13:29

(06.03.2011 12:41 )jg schrieb:  Nur ein paar allgemeine Ideen, da ich mich mit der ELVISmx-Treiber-Suite nicht auskenne:

1.) Welche Version von ELVISmx hast du installiert? Auch inkl. DAQmx, das wird für myDAQ benötigt? Aktuell ist wohl V4.2.3.
2.) Unter der Readme-Datei beim Download zu ELVISmx steht bei "Known Issues": Erst (ELVIS-) Gerät anschließen, dann erst Software starten. Vielleicht hilft das?

Hier noch ein Tutorial zu myDAQ, das du vielleicht schon kennst?

Gruß, Jens

P.S.: Bitte beim nächsten Beitrag ein wenig mehr die Shift-Taste anwenden. (Fast) alles klein geschrieben, das mögen wir im LVF nicht.

Danke erstmal!

Auch bei der Software selbst (LV2010), hängt sich der Rechner nach 5 Minuten auf.

Fehler siehe unten:

Danke, mfg richosburli


RE: Probleme mit Software und myDAQ - richosburli - 06.03.2011 18:24

So, hab jetzt alles deinstalliert und neu installiert.

Jetzt geht es einwandfrei.
Blush

mfg
richosburli