LabVIEWForum.de
Excel Workbook auf Labview Frontpanel darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Excel Workbook auf Labview Frontpanel darstellen (/Thread-Excel-Workbook-auf-Labview-Frontpanel-darstellen)



Excel Workbook auf Labview Frontpanel darstellen - PeterST - 07.03.2011 14:30

Liebe Gemeinde

für mein Programm benötige ich die programmiertechnischen Vorteile von Labview (gegenüber VBA) und die einfachheit der Oberfläche / Eingabe eines Excel Tabellenblattes (z.B. Sprung zu nächster Zelle mit Tastatureingabe, Zellen Formatierung ect.)
Nach langer Suche habe ich einen Quellcode gefunden (nur keine Ahnung mehr wo), in dem Excel über einen "Browser" aufgemacht wird. Die Verbindung zwischen Excel und Labview funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

ABER:
Öffne ich Excel über diese Funktionen, kann ich es anschließend nicht mehr schließen. Auch Taskkill vermag es nicht den Prozess zu schließen. Geht man über den Taskmanager und Prozess Beenden, wird Excel geschloßen.

Wie schaffe ich es das Excel ordnungsgemäß über Quit beendet werden kann?
Gibt es eine besser Möglichkeit die beiden Programme zu verbinden?

MfG PeterST

LV-Version: Ich habe keine Ahnung - Ich nutze gerade 2009 und 2010