LabVIEWForum.de
Digitale Ausgabe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Digitale Ausgabe (/Thread-Digitale-Ausgabe)



Digitale Ausgabe - Lukas Bauer - 07.03.2011 15:31

Hi,
ich möchte ein digitales Signal ausgeben, komme leider nicht weiter.
Ich versuche ein elektromechan. Schltventil anzusteuern, möchte deshalb einfach ein digitales Signal wahr/falsch ausgeben um das Ventil zu öffnen bzw zu schließen.

Mit dem momentanen Programm kommt keine Spannung an, egal wie der Schalter liegt? Wieso?
Weiterhin würde ich gerne zusätzlich einen Siganlverlaufgraphen oder eine LED anschließen um im Frontpanel zu sehen ob der Schalter offen oder gesperrt ist??

Kann jdn helfen? Danke
Lukas
EDIT jg: LV-Version ergänzt


RE: Digitale Ausgabe - jg - 07.03.2011 15:51

Du musst dich schon entscheiden:
Entweder Analog-Output (sowie in der Konfig des Tasks), dann aber auch Analog-Output beim DAQmx-Write,
oder einen Digital-Output-Task konfigurieren!

Gruß, Jens


RE: Digitale Ausgabe - Lukas Bauer - 07.03.2011 16:06

Danke,
habe es aus fehlender erfahrung nicht gesehen/bemerkt.
Aber wie kann ich das Siganl in einem Siganlverlaufsgraphen anzeigen, wie bekomme ich einen x- Wert und durch welche Wandlung kann ich das digitale Siganl als y- Wert benutzen?

Lukas


RE: Digitale Ausgabe - Schwand - 08.03.2011 09:26

Moin Lukas,

meinst du so?


RE: Digitale Ausgabe - Lukas Bauer - 11.03.2011 09:50

danke