LabVIEWForum.de
Lesen und Schreiben von Netzwerkvariablen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Lesen und Schreiben von Netzwerkvariablen (/Thread-Lesen-und-Schreiben-von-Netzwerkvariablen)



Lesen und Schreiben von Netzwerkvariablen - grad - 11.03.2011 12:17

Hallo zusammen!

Zunächst mal: Sehr interessantes Forum! Hat mir schon viel helfen können!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe hier zwei Rechner, wobei einer als Host fungiert und der andere als real time target. Die Systeme kommunizieren über TCP/IP mit Hilfe von Netzwerkvariablen.
Nun habe ich auf dem rtt eine Bibliothek angelegt in der einige Variablen definiert sind.
Diese Variablen Beschreibe und Lese ich von beiden Systemen aus und das Programm funktioniert einwandfrei.
Von einem Kollegen wurde ich darauf hingewiesen, dass die Variablen nur von dem jeweiligen System beschrieben werden sollten auf dem die Bibliothek angelegt ist.
Gelesen werden darf sie von überall.
Ist dieser Einwand soweit richtig ?

Vielen Dank
Grad


RE: Lesen und Schreiben von Netzwerkvariablen - Y-P - 12.03.2011 10:00

Ich lese und schreibe auch von 2 Systemen (Wieso auch nicht?). Probleme hatte ich damit noch nie.

Gruß Markus


RE: Lesen und Schreiben von Netzwerkvariablen - dlambert - 01.06.2011 09:42

Um dem Kollegen nicht völlig zu widersprechen muss man erwähnen, dass es da die Option SingleWriter für SharedVariables gibt.