LabVIEWForum.de
Problem mit DAQmx und NI USB-6210 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Problem mit DAQmx und NI USB-6210 (/Thread-Problem-mit-DAQmx-und-NI-USB-6210)



Problem mit DAQmx und NI USB-6210 - LabView Neuling2010 - 14.03.2011 09:14

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich wenn ich zwei DAQ Ass. starten möchte, ich immer die Fehlermeldung Error-50103 occured at DAQmx Control... erhalte. Laut Internet hat das damit zu tun, dass mein NI USB 6210 nur immer einen DAQ Ass. ausführen kann.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehn?

danke


RE: Problem mit DAQmx und NI USB-6210 - jg - 14.03.2011 09:47

Die Aussage mit "nur 1 DAQ-Assi" dürfte so nicht ganz stimmen. Was auf jeden Fall zutrifft: Nur 1 DAQ-Assi für Analog-In-Tasks, nur 1 DAQ-Assi für Analog-Out-Tasks.

Und damit hast du auch schon deine Lösung: Einfach alle Analog-In müssen in 1 Task gebündelt werden.

Gruß, Jens

P.S.: Und noch besser fährst du dann, wenn du den DAQ-Assi durch die "normalen" DAQmx-VIs ersetzt. Mehr Übersicht, mehr Kontrolle, schnellere Umkonfiguration eines Erfassungs-Tasks.


RE: Problem mit DAQmx und NI USB-6210 - LabView Neuling2010 - 14.03.2011 09:51

Okay danke!
Kann ich wenn ich nur eine DAQ verwende und z.b 2 Sensoren habe die dann auch getrennt an zeigen lassen. d.h pro Sensor ein Signalverlauf?


RE: Problem mit DAQmx und NI USB-6210 - jg - 14.03.2011 10:15

Na klar kannst du das. Einfach das Array mit den erfassten Werten auf 2 Graphen verteilen.

Gruß, Jens