LabVIEWForum.de
Zykluszeit bei Datenerfassung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+----- Forum: Meilhaus (/Forum-Meilhaus)
+----- Thema: Zykluszeit bei Datenerfassung (/Thread-Zykluszeit-bei-Datenerfassung)



Zykluszeit bei Datenerfassung - SaschaM - 13.07.2010 21:31

Hallo zusammen,

ich benutze das Redlab 1208 von Meilhaus, um Signale einer Schnittstellenkommunikation von zwei Maschinen auszuwerten. Hierbei benutze ich aus der Universial Library für LabVIEW den Baustein "DIn", um an die beiden Ports zu kommen. Wenn ich mein ganzes Programm in eine zeitgesteuerte Schleife packe und die Zykluszeit dabei messe, komme ich bei 2 Ports auf ca. 40 ms. Ist dieser Wert nicht ein wenig hoch?
Welche Signale kann ich mit diesem System noch erfassen, wie lange muss mindestens ein Signal anliegen? 40 ms?

Viele Grüße

Sascha


Zykluszeit bei Datenerfassung - Achim - 14.07.2010 05:42

' schrieb:Hallo zusammen,

ich benutze das Redlab 1208 von Meilhaus, um Signale einer Schnittstellenkommunikation von zwei Maschinen auszuwerten. Hierbei benutze ich aus der Universial Library für LabVIEW den Baustein "DIn", um an die beiden Ports zu kommen. Wenn ich mein ganzes Programm in eine zeitgesteuerte Schleife packe und die Zykluszeit dabei messe, komme ich bei 2 Ports auf ca. 40 ms. Ist dieser Wert nicht ein wenig hoch?
Welche Signale kann ich mit diesem System noch erfassen, wie lange muss mindestens ein Signal anliegen? 40 ms?

Viele Grüße

Sascha

Das gehört in den Bereich "3rd party HW"...und deine Frage solltest du vielleicht lieber an Meilhaus stellen!

Über die Zeit selber kann man gar nichts sagen, ohne wenigstens mal deinen Code gesehen zu haben...Man kann sicher was optimieren!

A.


Zykluszeit bei Datenerfassung - dimitri84 - 14.07.2010 07:52

http://labjack.com/support/u12/users-guide/4.4

Zitat:Execution time for this function is 20 milliseconds or less (typically 16 milliseconds in Windows).

2x20ms=40 ms. Stimmt wohl.


Zykluszeit bei Datenerfassung - jg - 14.07.2010 07:54

' schrieb:Das gehört in den Bereich "3rd party HW"...und deine Frage solltest du vielleicht lieber an Meilhaus stellen!
:verschoben12:

Gruß, Jens