LabVIEWForum.de
PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! (/Thread-PCI-6259-gibt-Rauschen-und-Offset-aus)



PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! - lucki123 - 29.03.2011 16:17

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Sensor analog über die PCI-6259/SCB-68-Box auszulesen. Habs auch schnell mit dem Measurement and Automation Explorer gefunden zum testen, bekomme aber ein Schwingen/Rauschen (~50Hz) und das ganze noch mit einem Offset belegt.
ich mag die Werte mit 1kHz auslesen.
Was kann ich denn da anders einstellen?
oder stimmt das was an der kalibrierung oder so was nicht?

Grüße und schon mal danke im voraus!
Hansjörg


RE: PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! - Achim - 30.03.2011 06:19

Das klingt, als würdest du dir einfach die Netzfrequenz der PC-Spannungsversorgung einfangen! Masseproblem...

Leg mal alle nicht verwendeten Kanäle sauber auf Masse


RE: PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! - lucki123 - 30.03.2011 11:51

Danke für die Idee, hat aber leider keine Auswirkungen auf die Messungen gehabt. Ich habe alle Analogen Eingänge erst auf die interne Masse dann auf die eine externe Masse gelegt.
Könnte das auch an einem integriertem Temperatursensor liegen, der wohl nicht kalibriert ist? oder macht das gar keinen Sinn?
Danke
Gruß
Lucki


RE: PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! - lucki123 - 30.03.2011 20:59

Salut,
habs mittlerweile raus, lag an einer falsch angelegten Masse und einem wohl zu langem ungeschirmten Kabel/Antenne ;-)
danke und servus!
Lucki


RE: PCI-6259 gibt Rauschen und Offset aus! - Achim - 31.03.2011 06:29

Hachja...Isagnix_2