LabVIEWForum.de
Tabellenstruktur, Bildlaufleiste - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Tabellenstruktur, Bildlaufleiste (/Thread-Tabellenstruktur-Bildlaufleiste)



Tabellenstruktur, Bildlaufleiste - HaDa - 31.03.2011 15:36

Moin,
ich habe zwei Probleme mit einer Tabellenstruktur.

1.Ich gebe eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten vor. Ich möchte unterbinden das man mit den Bildlaufleisten weiter scrollen kann als über die vorgegebenen Elemente. Kann man das verriegeln?

2. Gibt es eine Möglichkeit in einer Ereignisstruktur mitzubekommen das die Bildlaufleiste bewegt wurde oder auf die Tasten an den Enden der Bildlaufleiste gedrückt worden ist?

Kennt jemand ein Tutorial oder ein Wiki zu den Thema?

Gruß Stephan


RE: Tabellenstruktur, Bildlaufleiste - IchSelbst - 01.04.2011 13:12

(31.03.2011 15:36 )HaDa schrieb:  Kann man das verriegeln?
Im Prinzip ja. Allerdings kenn ich nix schönes.

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit in einer Ereignisstruktur mitzubekommen das die Bildlaufleiste bewegt wurde oder auf die Tasten an den Enden der Bildlaufleiste gedrückt worden ist?
Im Prinzip ja. Allerdings kenn ich nix schönes.

Guckst du Anhang. Die Überprüfung einfach in den Timeout-Case. Bei False wurde versucht außerhalb des Bereiches zu scrollen.