LabVIEWForum.de
Analyzer Toolkit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Analyzer Toolkit (/Thread-Analyzer-Toolkit)



Analyzer Toolkit - Schüler92 - 02.04.2011 21:45

Hallo zusammen.
In möchte gerne einige Programme optimieren. Als Hilfsmittel die Fehler zu erkennen, habe ich mir das von LabView zur
Verfügung gestellte Analyzer Toolkit zugelegt.
Ich habe ein kleines Problem.
So lautet einer der erkannten Fehler:
"This Build Array function is inside a While Loop. Every time a new value is appended to the array, LabVIEW must reallocate the memory buffer and copy the entire array to a new location. This can cause execution time to become slower with each loop iteration."

Kennt jemand eine Alternative zur Array-Erstellung, sodass jedoch dieselbe Funktion gegeben ist?

Hier ein weiterer Fehler welchen ich nicht verstehe:
"The control labeled "Pfad" is not a dialog-style control. Because of this, its appearance will not be platform-specific."

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke


RE: Analyzer Toolkit - jg - 03.04.2011 12:18

(02.04.2011 21:45 )Schüler92 schrieb:  So lautet einer der erkannten Fehler:
"This Build Array function is inside a While Loop. Every time a new value is appended to the array, LabVIEW must reallocate the memory buffer and copy the entire array to a new location. This can cause execution time to become slower with each loop iteration."

Kennt jemand eine Alternative zur Array-Erstellung, sodass jedoch dieselbe Funktion gegeben ist?
Alternative: Vor der Schleife ein Array mit "Initialize Array" in der entsprechenden Größe erstellen und dann in der Schleife mit Replace Array Subset arbeiten.
Ob das wirklich nötig ist, hängt vom Einsatzfall ab. Wenn es "nur" um ein paar Schleifendurchläufe geht, dann würde ich mir nicht den Aufwand machen, wenn es um ein paar tausend Durchläufe geht, dann schon.
(02.04.2011 21:45 )Schüler92 schrieb:  Hier ein weiterer Fehler welchen ich nicht verstehe:
"The control labeled "Pfad" is not a dialog-style control. Because of this, its appearance will not be platform-specific."
Aha, verstehe ich so: du hast also also auf dem FP ein Pfad-Control platziert, welches nicht aus der System-Palette ist. Und darüber mosert das Toolkit? Wäre mir egal.

Gruß, Jens


RE: Analyzer Toolkit - Schüler92 - 03.04.2011 14:32

Hello again.

Ich habe noch einen Fehler "ausgespuckt" bekommen:
"This free label contains the misspelled word "Leitungsdruck"."

Könnte das damit zusammenhängen, dass eine Rechtschreibprüfung auf Englisch durchgeführt wird?
Wenn ja, kann man diese auf Deutsch umstellen.
Ich hätte zwar nach einer Einstellmöglichkeit diesbezüglich gesucht aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke