LabVIEWForum.de
DataSocket -> Double - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: DataSocket -> Double (/Thread-DataSocket-Double)



DataSocket -> Double - dehein2 - 04.04.2011 08:02

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Labview Programm das daten von einem Datasocket Server abruft. Diese Daten stammen entweder aus eine einem Vi, dass Druckwerte von einem Mensor CPG2500 in den DS schreibt, oder einem VI, dass Druckwerte von einem Mensor CPT in den DS Schreibt.
Wenn ich den Pfad der Daten des CPG2500 eingeben kommen die Daten wie gewünscht an und werden in ein Double umgewandelt:

[attachment=33056]

Ändere ich den Pfad zum CPT:

[attachment=33057]

erhalte ich auch die Daten vom DS, diese werden aber im letzten Schritt irgendwie nicht in ein Double umgewandelt.. wie man in der Sondenansicht sieht:

[attachment=33058]

Eigentlich sieht für mich alles gleich aus, nur warum wird im Zweiten Fall von Sonde 5 zu 6 eine 0 erzeugt und im ersten Fall (6-7) der korrekte Wert?

Vielen Dank
Dennis


RE: DataSocket -> Double - GerdW - 04.04.2011 08:17

Hallo Dennis,

Zitat:Eigentlich sieht für mich alles gleich aus,
Für mich eher nicht. Wenn du genau hinschaust, dann bemerkst du den Unterschied im Dezimaltrennzeichen zwischen beiden Datenquellen...

Scheint mir eh ein ziemliches Durcheinander zu sein. Im ersten Bild bekommst du Werte mit Komma, die aber korrekt in Zahlenwert mit Punkt umgewandelt werden. Im zweiten Bild sind's Werte mit Punkt, die aber nicht in Zahlenwerte konvertiert werden!? Schon mal die LabVIEW-Optionen überprüft? Irgendwas mit "lokale Regionaleinstellungen nutzen" oder so... Oder halt selbst eine korrekte Umwandlung per ScanFromString programmieren!

P.S.:
Wozu das "Array to Cluster"? Tut's da nicht auch ein einfaches IndexArray?


RE: DataSocket -> Double - jg - 04.04.2011 08:37

Offtopic2
@dehein2: Bitte Anhänge hier im Forum hochladen (vgl. LVF-Regeln).
Danke, Jens


RE: DataSocket -> Double - dehein2 - 04.04.2011 17:20

danke für den Hinweis