LabVIEWForum.de
Applikationsinstanz schliessen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Applikationsinstanz schliessen? (/Thread-Applikationsinstanz-schliessen)



Applikationsinstanz schliessen? - wernerIBN - 07.04.2011 15:47

Hi,
ich möchte in meiner .exe das Programmende das Schliessen (rotes Kästchen mit weissem Kreuz oben rechts in der Titelleiste) abfangen, und mein Programm sauber mit Aufräumarbeiten beenden.

Was ich auch macheAhrg1, wenn ich Schliessen anklicke, ich seh Nie nie nie den Dialog, und die Exe oder auch in der Entwicklungsumgebung das VI ist sofort zu, als ob ich gar nicht in den Event reinlaufe... [attachment=33165]

Wie benutze ich denn Applikationsinstanz schliessen? so, dass ich es in meinem VI verarbeite ?


RE: Applikationsinstanz schliessen? - GerdW - 07.04.2011 16:05

Hallo Werner,

ich verwende da immer das Event "Dieses VI.Panel schließen?" - das löst du doch schließlich mit dem Klick auf "Fenster schließen" aus...


RE: Applikationsinstanz schliessen? - wernerIBN - 08.04.2011 08:29

(07.04.2011 16:05 )GerdW schrieb:  ich verwende da immer das Event "Dieses VI.Panel schließen?" - das löst du doch schließlich mit dem Klick auf "Fenster schließen" aus...

Na, wo du Recht hast hast du Recht2hands... genau das wollte ich eigentlich auch. Geht. Danke Blush

Und damit ich nicht dumm sterben muss:
Wozu ist denn Applikationsinstanz schliessen? gut ?Bahn


RE: Applikationsinstanz schliessen? - GerdW - 08.04.2011 08:34

Hallo Werner,

Zitat:Wozu ist denn Applikationsinstanz schliessen? gut ?
Dann konsultieren wir doch mal die LabVIEW-Hilfe Smile Oder um es drastischer zu sagen Rtmfx


RE: Applikationsinstanz schliessen? - wernerIBN - 08.04.2011 10:58

(08.04.2011 08:34 )GerdW schrieb:  Dann konsultieren wir doch mal die LabVIEW-Hilfe Smile Oder um es drastischer zu sagen Rtmfx

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Hilfe hat mich nicht weitergebracht. Wenn ich die LV-Anwendung mit den Schliessen Kreuz beende, wird der Applikationsinstanz schliessen? - event nicht aufgerufen.

In der Doku steht: When registered for in a VI running outside a project, this event is generated only when you exit LabVIEW through the user interface.

Daher hatte ich den Eindruck2hands, das es aufgerufen wird.

Ist aber letztendlich egal - ich wills nicht mehr wissenAhrg1.

Ich werde nur noch Heart dein Heart Event "Dieses VI.Panel schließen?" benutzen, danke.Ansage