LabVIEWForum.de
EXE-Einstellung speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: EXE-Einstellung speichern (/Thread-EXE-Einstellung-speichern)



EXE-Einstellung speichern - johnengson - 20.04.2011 04:44

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich LabVIEW EXE-Aplikationen. Ist es möglich, dass eine LabVIEW EXE-Applikation die zuletzt eingestellten Werte speichert (ich meine die Werte die eingestellt werden bevor die EXE-Applikation ausgeführt wird)? Wenn ja wie kann man es einstellt oder Programmieren? Muss man da eine INI-Datei erstellen in der die Werte gespeichert werden?
Ich freue mich auf jede Hilfe.

Gruß


RE: EXE-Einstellung speichern - jg - 20.04.2011 07:08

(20.04.2011 04:44 )johnengson schrieb:  ich habe eine Frage bezüglich LabVIEW EXE-Aplikationen. Ist es möglich, dass eine LabVIEW EXE-Applikation die zuletzt eingestellten Werte speichert (ich meine die Werte die eingestellt werden bevor die EXE-Applikation ausgeführt wird)?
Nein. Dein Anti-Viren-Programm würde dir was husten, wenn sich dauernd eine Exe "binär" auf der HDD ändert.
(20.04.2011 04:44 )johnengson schrieb:  Wenn ja wie kann man es einstellt oder Programmieren?
Programmieren, d.h. alles, was man sich merken will, selber speichern und lesen.
(20.04.2011 04:44 )johnengson schrieb:  Muss man da eine INI-Datei erstellen in der die Werte gespeichert werden?
Ja, eine INI-Datei ist eine Möglichkeit. Auch XML oder Binär-Dateien werden gerne genommen. Such doch einmal im Forum, diese Frage wurde schon x-mal gestellt und auch beantwortet.

Gruß, Jens


RE: EXE-Einstellung speichern - A.Berndsen - 20.04.2011 08:25

(20.04.2011 07:08 )jg schrieb:  Ja, eine INI-Datei ist eine Möglichkeit. Auch XML oder Binär-Dateien werden gerne genommen.
Die Registry kann man auch noch verwenden.
Findest Du alles im Forum!

Grüße
Andreas