LabVIEWForum.de
Lichtschranke an NI USB-6009 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Lichtschranke an NI USB-6009 (/Thread-Lichtschranke-an-NI-USB-6009)



Lichtschranke an NI USB-6009 - 12345 - 20.04.2011 14:50

Hallo,

nachdem ich mich hier durch die Suche geschlagen habe und leider nichts gefunden habe, dass mir weiterhilft, poste ich mal mein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Grundlegend funktioniert das Programm so:

Über eine Lichtschranke, die am NI USB-6009 angeschlossen ist, werden die fallenden Flanken aufgenommen.
Dies hab ich unter anderem mit dem Beispiel-Programm "Count Digital Events.vi" realisiert. Funktioniert auch.
Allerdings möchte ich aus diesen fallenden Flanken eine Frequenz bekommen um somit die Umdrehungen pro Minute eines Motors/Probellers herauszufinden/anzuzeigen.
Leider ist der Wert den ich aus dem Programm bekomme immer fortlaufend und müsste nach "2" immer zurückgesetzt werden und die benötigte Zeit, vor bzw nach dem Schritt würde mir ja weiterhelfen um die Frequenz herauszufinden.
Allerdings habe beschäftige ich mich noch nicht so lange mit Labview und immoment scheitert mein Programm daran.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
Daniel


RE: Lichtschranke an NI USB-6009 - Y-P - 22.04.2011 08:47

Bahn Lad' doch mal Dein VI hoch. Glas1. . . . . . Glas2

Gruß Markus