LabVIEWForum.de
Programm Live Bild, grabben, messen, speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Programm Live Bild, grabben, messen, speichern (/Thread-Programm-Live-Bild-grabben-messen-speichern)



Programm Live Bild, grabben, messen, speichern - LabVIEW86 - 28.04.2011 09:05

Hallo,

ich schreibe zur Zeit an einem Programm mit dem man mit Hilfe einer CCD Kamera (angeschlossen an einen USB Converter) mit IC LabVIEW Extension ein Live Bild einlesen kann, einen Snapshot machen kann bzw. das Live Bild stoppen kann und ein Objekt mit Hilfe der Clamp Funktion vermessen kann.
Ich habe damit angefangen ein Beispiel von IC so zu modifizieren, dass es die gewünschten Funktionen erfüllt, nur leider ist es mir bisher nicht sehr gelungen. Ich glaube ein Problem liegt auch in der Struktur, da sich viele Aktionen gegenseitig stören.
Wie kann ich diese übersichtlicher gestalten?
Ich habe mir schon diverse Beispiele angeguckt, z.B. Master-Slave Struktur, nur leider steige ich da als Anfänger nicht so recht durch.
Vielleicht kann mir jemand einen Ansatz liefern.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße


RE: Programm Live Bild, grabben, messen, speichern - unicorn - 25.05.2011 07:14

Ich würde als erstes Clear overlay und die Clamp-Funktion hinter IC Grab Image setzen und nicht in einer parallelen Schleife arbeiten. Jedes erfasste Bild braucht nur genau einmal vermessen werden. Und man braucht auch nicht mehr Bilder erfassen als man vermessen kann, weil in der Regel der sich aufbauende Delay zwischen Bilderfassung und Verarbeitung bei einer Life-Bildverarbeitung stört.