LabVIEWForum.de
Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern (/Thread-Run-und-Abort-Execution-Buttons-vom-VI-steuern)



Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - pgl_bear - 08.07.2010 12:54

Hallo zusammen,

ist es möglich die beiden Buttons in der Toolbar (Run, Abort Execution )vom vi aus zu steuern?

Gruss
Peter


Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - kaiman - 08.07.2010 13:03

Hi,

für den Abbruch gibt's auf jeden Fall ein Abbruch-VI unter der Palette 'Application Control'.
Wie das mit dem 'Run' ist weiß ich auch nicht. Hab auch keine Idee, wie das klappen sollte. Höchstens von einem anderen VI aus.

Gruß,Kai


Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - M Nussbaumer - 08.07.2010 13:37

Was versuchst du denn zu realisieren? Mir fällt spontan kein Verwendungszweck dafür ein die Start/Stopp Buttons programmatisch zu bedienen...

Edit Wie stellst du dir das mit dem Run-Button vor? Rein logisch gesehen kann sich ein VI das nicht läuft auch nicht "selbstständig" starten
Ein Auto das nicht fährt kann sich auch nicht selbst abschleppen odaWink?


Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - GerdW - 08.07.2010 13:50

Hallo Peter,

noch'n Tipp: Für "vernünftig" ausschauende Programme sollte man diese Toolbar immer ausblenden lassen, wenn das VI läuft. (In den Properties des VIs rumspielen!)
Hat auch den Vorteil, das ein unbedarfter Nutzer weder verwirrt noch verleitet wird.Smile


Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - RoLe - 08.07.2010 14:16

Noch ein Tipp: Du kannst einstellen, dass das VI beim öffnen gleich ausgeführt wird.


Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - pgl_bear - 09.07.2010 04:47

Ja ja, weiss ich alles. Das mit dem Auto-Run kann nicht gehen.

Meien Problem sieht so aus:

Mein VI kommuniziert mit einem anderen Rechner über TCP/IP, als ich es in Spanien eingerichtet habe war alles ok, jetzt meldet der Kunde dass er manchmal keine Verbindung zum zweiten Rechner bekommt und er muss die Applikation 3-5 mal starten bis die Kommunikation steht
(einStartvorgang dauert jedes mal bis zu 10 Minuten - muss so sein)

Ich habe bei mir im Büro nicht den zweiten Rechner zum herumspielen also kann ich das Verhalten nicht simulieren.

Als modifikation des VIs habe ich bereits "TCP Open Connection" in eine while Schleife gepackt nur was mache ich wenn die Connection gar nicht geöffnet werden kann?

Manchmal muss er sogar beide Rechner neu booten, an der Hardware (Kabel) liegts nicht.


Run und Abort Execution Buttons vom VI steuern - abrissbirne - 09.07.2010 07:32

Und was hat das nu mit deiner Frage zu tun? Ich bin gerade völlig verwirrt was du eigentlich vor hast.