LabVIEWForum.de
Datenmenge einer IEEE1394b- Schnittstelle optimieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Datenmenge einer IEEE1394b- Schnittstelle optimieren (/Thread-Datenmenge-einer-IEEE1394b-Schnittstelle-optimieren)



Datenmenge einer IEEE1394b- Schnittstelle optimieren - Bommes - 16.05.2011 10:44

Guten Morgen liebe LV- User,

zunächst an die Moderatoren: bitte verzeiht, wenn ich mit LabVIEW Vision evtl. den falschen Unterpunkt gewählt habe, allerdings erschien es mir als sinnvoll.

Im Rahmen meiner Masterarbeit arbeite ich mit dem LV Vision Development Module und zwei IEEE1394b Kameras. Bei der Konfiguration meiner Kamera im MAX (noch benutze ich nur eine) fiel mir auf, dass ich ein maximales Datenvolumen von 100Mbit/s anstatt der 800Mbit/s, die FireWire eigentlich schafft, erreiche. Nun habe ich schon verschiedene Foren nach einer Lösung durchsucht, allerdings bislang keine Hilfe gefunden, wie ich das Datenvolumen erhöhen kann. Ich arbeite mit dem Windows XP SP3; das einzige an Information, das ich bisher fand war, dass Microsoft scheinbar die Portgeschwindigkeit auf 100Mbit/s limitiert hat- aber ich finde keine Lösung zur Aufhebung dieser Sperre.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe bzw. es gab schon ein ähnliches Problem.
Vielen Dank im voraus!


RE: Datenmenge einer IEEE1394b- Schnittstelle optimieren - Bommes - 19.05.2011 07:33

Guten Morgen,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich das Problem gelöst habe. Es war lediglich(...) ein Treiberproblem meiner Kamera.

Schöne Grüße