LabVIEWForum.de
Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen (/Thread-Zwick-testXpert-Datei-mit-Labview-oeffnen)



Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen - MGT - 16.05.2011 15:01

Hallo Zusammen,

ich will die Daten von einer Zwickprüfmaschine mit Labview lesen. Hat Jemand das schon ausprobiert? Ist es möglich? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die Dateien haben die Endung .zse . Danke

MFG MGT


RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen - toaran_ - 16.05.2011 15:27

(16.05.2011 15:01 )MGT schrieb:  Hallo Zusammen,

ich will die Daten von einer Zwickprüfmaschine mit Labview lesen. Hat Jemand das schon ausprobiert? Ist es möglich? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die Dateien haben die Endung .zse . Danke

MFG MGT

Hallo

also Erfahrung habe ich mit dieser Art Datei nicht ... daher kann ich auch nciht sagen was für ein Format die hat ...ABER

solange das z.B. ein Textfile ist und nicht verschlüsselt ... kann man das in Labview einlesen ...

hast du mal eine Beispiel Datei ?

T


RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen - MGT - 17.05.2011 15:21

Kann die Datei leider nicht hochladen, weil das Format hier nciht unterstützt wird. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich dir die Datei zukommen lassen kann?

Gruß


RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen - jg - 17.05.2011 15:30

Die Datei "zippen" und dann hochladen?! Das geht!
Oder die Dateiendung auf *.txt ändern.
Erster Schritt: Schau doch erst einmal selber, ob die überhaupt als ASCII-Text lesbar ist, indem du sie im Notepad-Editor öffnest!

Gruß, Jens


RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen - René.U - 23.07.2012 11:35

Bei mir haben die Daten von Zwick die Endung .zs2 Die Daten lassen sich exportieren in .xls oder auch .TR2. Auch PDF wäre möglich aber nicht zur weiterverarbeitung geeignet. Auf den ersten blick würde ich bei der .xls datei sagen das nicht alle gemessenen Werte drin gespeichert sind, die .TR2 Datei müsste ich mal weiter durchforsten was darin an Informationen gespeichert wird. Da ich das Gerät gerne selber per LV ansteuern oder zumind. auslesen würde werde ich mich wohl oder übel mal mit den Werten auseinander setzen müssen, da Zwick ja bekanntlich kaum Informationen rausrückt.