LabVIEWForum.de
Acquision Problem bei einer Webcam - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Acquision Problem bei einer Webcam (/Thread-Acquision-Problem-bei-einer-Webcam)



Acquision Problem bei einer Webcam - Cluster5020 - 19.05.2011 13:20

Hallo Labviewforum,

Bahn

Ich habe diesen Aufbau hier testweise erstellt:
[attachment=33846]

Das Problem:
Wenn ich eine Microsoft Webcam auswähle (welche per USB angeschlossen ist), gibt es einen Fehler:
-1074360293
Source: IMAQdx Get Image.vi

Trivia:
* Der Fehler tritt manchmal sofort auf, manchmal aber erst beim 6. Ausführen der Schleife (siehe Schaltung).
* Wähle ich die interne Webcam des Notebooks aus (welches eine größere Auflösung besitzt und somit auch größere Datenmengen beansprucht - wie ich annehme -) funktioniert es problemlos.
* Er wartet auf die Timout-Zeit, die im Measurement & Automation Programm eingestellt wurde, bevor er den Error ausgibt.

Woran könnte das liegen?

Vielen lieben Dank!!!
Fehler gefunden.
Statt Snap einfach Get Image verwenden, da die Acquision Config und Start sonst redundant sind und dies den kuriosen Fehler auslöst Wink

greez



RE: Acquision Problem bei einer Webcam - Y-P - 21.05.2011 16:12

Was ist das für eine USB-Schnittstelle 1.1 oder 2.0 oder schon 3.0? Der Fehler steht laut folgendem Beitrag für einen Timeout:
http://forums.ni.com/t5/Machine-Vision/multi-Camera-acquisition-with-IMAQdx-error-timeout/m-p/1330102
Vielleicht ist Deine USB-Schnittstelle überlastet.

Gruß Markus