LabVIEWForum.de
Mit LabView Desktop Video erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Code Beispiele (/Forum-LabVIEW-Code-Beispiele)
+--- Thema: Mit LabView Desktop Video erstellen (/Thread-Mit-LabView-Desktop-Video-erstellen)



Mit LabView Desktop Video erstellen - snuz - 20.05.2011 12:28

Hey Leute,

da mir etwas langweilig ist, hab ich mal versucht mit Hilfe von LabView ein Desktop Video zu erstellen. Das geschieht sehr simpel, in dem man die "Druck"- Taste simuliert / permanent ausführt und mit Hilfe des Clipboard2Image Zugriff hat. Die Umwandlung in *.avi ist ja auch schnell programmiert. 25 Sekunden sind etwa 40MB, zu dem kommt dazu, dass das Video langsamer wird je mehr man den Rechner ausnutzt. Da eine komplette Bildschirmaufnahme, so kaum realisierbar ist, verfolge ich die Maus. Der Ausschnitt kann von der Größe her frei gewählt werden, eine Video mit 10 Bilder pro Sekunde ist möglich - sieht jedenfalls noch nach einem Video aus und nicht nach einer Diashow.
So viel Spaß beim testen und fummeln.

Gruß snuz.