LabVIEWForum.de
Digitalausgang anderer Kanal - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Digitalausgang anderer Kanal (/Thread-Digitalausgang-anderer-Kanal)



Digitalausgang anderer Kanal - guggun - 23.05.2011 15:05

Hallo,

ich habe schon nach dem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb hier ein neuer Thread:
Ich möchte ein Digitalsignal aus meiner NI-6259 ausgeben. Dabei erzeuge ich ein Array aus 1en und 0en, und gebe als Sampletakt 10MHzRefClck an (wird ja von der Karte zur Verfügung gestellt). Wenn ich als Line P0.0 vorgebe, funktioniert das alles, auf allen anderen P0.x nicht. Eigentlich sind doch alle Digitalausgänge gleich, wieso geht das bei mir nur bei einem?
Die anderen Ausgänge habe ich mit dem MAX und auch mit den Beispielprogrammen Write Digital Line/Port jeweils ausprobiert. Einzeln lassen sie sich setzen.

Vielen Dank schonmal.


RE: Digitalausgang anderer Kanal - jg - 23.05.2011 20:58

Schwer zu sagen, kannst du mal das VI hochladen?

Gruß, Jens


RE: Digitalausgang anderer Kanal - guggun - 24.05.2011 05:57

Sodele.


RE: Digitalausgang anderer Kanal - guggun - 24.05.2011 07:52

So, jetzt habe ich mir das Beispiel Cont-Write Dig-Port-ext-clk mal ganz genau angeschaut und endlich auch verstanden, was da passiert .
Ich darf in mein Array nicht 1en und 0en reinschreiben, sondern ich muss sagen Pin x soll gesetzt werden oder nicht. Wenn ich also P0.2 ansteuern will, muss ich zwischen 0 und 4 wechseln (wg. 2^2=4) und den entsprechenden Kanalnamen auswählen.