LabVIEWForum.de
Digital In Trigger am USB-6009 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Digital In Trigger am USB-6009 (/Thread-Digital-In-Trigger-am-USB-6009)



Digital In Trigger am USB-6009 - Flasher - 25.05.2011 11:59

Hallo zusammen!

Irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch, und könnte kurz Hilfe gebrauchen.

Folgendes: ich möchte eine Lineareinheit ansteuern und kalibrieren. Sobald der Schlitten an einen Schalter stößt, soll eine While-Schlaufe beendet werden. Wollte dazu den Schalter einerseits mit dem +5V Out und einem Digital I/O-Port des DAQ-Moduls verbinden. Das Ganze hat schon mal mit einem Keithley DAQ so geklappt, aber bei dem NI DAQ tut sich nichts. Auch wenn ich im SignalExpress bin, und das ganze testen möchte, reagiert der Digital Input überhaupt nicht auf einen Kurzschluss mit dem 5V Ausgang. Was mach ich falsch?


RE: Digital In Trigger am USB-6009 - jg - 25.05.2011 19:12

Eine Masse musst du schon auch noch irgendwo verbinden, mit D-GND.

Gruß, Jens


RE: Digital In Trigger am USB-6009 - Flasher - 26.05.2011 10:06

Hmpf...na klar...ich depp....dankeschön Smile