LabVIEWForum.de
keinen DAQ-Assistent - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: keinen DAQ-Assistent (/Thread-keinen-DAQ-Assistent)



keinen DAQ-Assistent - jialee001 - 14.06.2011 13:05

Hallo,

Ich bin neu bei Labview. In mein Computer gibt es Labview 7.0 Studentenversion. Um mit NI USB-6009 messen zu können habe ich DAQmx 9.1.7 installiert. Normalerweise soll der DAQ-Assistent automatisch auftreten, aber praktisch nein. Das Hardware ist gut, denn ich kann von 'Konfigurieren' die DAQmx finden und einstellen, wie folgend Bild. Ich weise nicht welche Problem gibt es, und wie kann ich diese DAQ-Assistent finden. Vielleicht kann jemand mir kurz helfen?
Für Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar!

Li[attachment=34238][attachment=34239]


RE: keinen DAQ-Assistent - jg - 14.06.2011 13:26

Tja, da hast du eine "zu hohe" DAQmx-Version erwischt. V9.1.7 unterstützt LabVIEW 7.0 nicht, vgl. LVF-Link.

Für LV7.0 darfst du maximal DAQmx 8.1 installieren.

Gruß, Jens


RE: keinen DAQ-Assistent - jialee001 - 15.06.2011 10:53

Hallo Jens,
Vielen Danke für deine Hilfe, Jetzt habe ich DAQmx 8.1 installiert und endlich der DAQ-Assistent tritt auf. Aber andere Problem kommt: Nachdem Anschluss mit Hardware (USB-6009) kann nicht DAQ-Assisten die Phisikalische Gerät finden! Wie folgend Bild, hast du eine Ahnung dafür?

Viele Grüße
Li
[attachment=34260]


RE: keinen DAQ-Assistent - jg - 15.06.2011 21:26

Habe nicht wirklich eine Idee.
Laut der Readme-Datei sollte DAQmx 8.1 auch eine USB-6009 unterstützen.

Wenn du die Karte am Computer anschließt, wird sie dann im MAX erkannt und angezeigt?
Vielleicht ist etwas schief gelaufen, da du vorher eine "viel zu neue" DAQmx-Version auf deinem Rechner installiert hattest?

KA

Gruß, Jens


RE: keinen DAQ-Assistent - jialee001 - 17.06.2011 08:02

Hallo Jens,
Ich kann nicht das Problem lösen, wenn ich die Karte anschieße, gibt es keine Reaktion von DAQmx oder NI-Hardwaremonitor. So habe ich die ganz Labview-Programmgruppe gelöscht, auch alle Optionen in Registrierung, die 'Labview, USB-6009, DAQ oder NI' enthaltet, und die neu Labview 2010 (30 Tage Demo Version) und DAQmx 9.17 installiert, dann alles in Ordnung. Aber nochmal viele Dank für deine Hilfe!

Grüße
Li