LabVIEWForum.de
Geld übrig? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic Themen (/Forum-Off-Topic-Themen)
+---- Thema: Geld übrig? (/Thread-Geld-uebrig)



Geld übrig? - baluga - 16.06.2011 11:09

Hallo zusammen,

habe mir etwas Geld angespart um mich nochmal mit nem neuen Rechner auszustatten und stelle zu meiner verblüffung fest, dass ich noch einige Euros übrig hab (ist mir lange nicht mehr passiert *g*). Wollte das Geld jetzt auf der Bank parken, aber weiss nicht genau wo, lohnt sich denn ein Sparbuch noch oder ist das eher Quatsch? Wo habt ihr denn euer Geld untergebracht?


RE: Geld übrig? - NWOmason - 16.06.2011 11:28

Bevor du es auf einem Sparbuch einzahlst, würde ich lieber zu einem Tagesgeldkonto, zb. Bank of Scotland, raten. Da bekommst du bessere Zinsen, aktuell bei der BoS sind es 2,4% Smile Das Geld ist auch jederzeit verfügbar.

Beste Grüße,
NWO


RE: Geld übrig? - TSC - 16.06.2011 11:28

LOL,.. ich sage dir bestimmt nicht, wie ich meine Finanzen organisiert habe! Finde es auch etwas merkwürdig, das ausgerechnet hier im Forum zu posten. Aber da es die Spam-Ecke ist, stör ich mich mal nicht weiter dran.

Sparbücher sind OUT.
Tagesgeld- oder Festgeld-Konten sind IN.

Die Bank of Scotland hat zur Zeit gute Konditionen in beiden Bereichen!

Grüße,
Totti


RE: Geld übrig? - baluga - 22.06.2011 12:07

Habe mal auf euren Vorschlag hin recherchiert und habe neben der Bank of Scotland noch die DAB Bank gefunden, die wie mir scheint mit 2.6% (Quelle: Direkt banken) momentan am meisten zahlt. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der gemacht, ich kenne die Bank ehrlich gesagt nicht. Habe leider schonmal mit anderen Banken die Erfahrung gemacht, dass die Kontoführung letztendlich nicht so kostenlos ist wie es angepriesen wird und wenn da noch versteckte Kosten auf mich zukommen, kann ichs auch gleich lassen bei den paar Prozent.

Grüße!