LabVIEWForum.de
Bool: Active-X Ereignis wurde registriert? (false/true) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Bool: Active-X Ereignis wurde registriert? (false/true) (/Thread-Bool-Active-X-Ereignis-wurde-registriert-false-true)



Bool: Active-X Ereignis wurde registriert? (false/true) - Götz - 29.06.2011 10:18

Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage:

Ich habe eine Active-X Methode die zu einer Achsensteuerung zugehörig ist. Ich möchte nun gerne ein Event registrieren, und habe dazu auch schon einiges im Netz gefunden bezüglich Ereignis-Callback registrieren mit diesen callback-VIs, finde aber nicht ganz das was ich eigentlich bezwecke.

Ich würde gerne einfach ein boolesches Output haben, dass bei registriertem Event true ausgibt, sonst halt false.

Kann mir einer von euch vielleicht ne einfache Lösung zu dem Problem posten? Finde wie gesagt viel zu diesen Callback-Geschichten aber null zu Ereignis-Registrierung mit Bool-Output, und da ich nicht nur eine Achse ansteuere bzw deren Event auswerten will, würde ich nur ungern innerhalb jedes callback-VIs eine Globale Bool pro Achse auf true setzen.

Danke schonmal,
Gruß,

der Götz


RE: Bool: Active-X Ereignis wurde registriert? (false/true) - GerdW - 04.07.2011 10:26

Hallo Götz,

dein Event-Callback wird nur beim Event selbst aufgerufen. In dem Callback setzt du die "Variable" auf TRUE. Um "sonst" ein FALSE zu bekommen, musst du die "Variable" eigenständig nach der Abarbeitung zurücksetzen!


RE: Bool: Active-X Ereignis wurde registriert? (false/true) - jg - 04.07.2011 18:32

Schau dir mal die Bsps in diesem Thread an. Da ging es zwar um ein .NET Ereignis, aber das Vorgehen ist identisch.

Gruß, Jens


RE: Bool: Active-X Ereignis wurde registriert? (false/true) - Götz - 07.07.2011 10:38

Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe! Ich werde mir mal die Beispiele ansehen und ein bisschen rumprobieren...