LabVIEWForum.de
Hardware-Erkennungs-Problem mit NI PCIe-8362 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Hardware-Erkennungs-Problem mit NI PCIe-8362 (/Thread-Hardware-Erkennungs-Problem-mit-NI-PCIe-8362)



Hardware-Erkennungs-Problem mit NI PCIe-8362 - joerg030284 - 01.07.2011 11:09

Hallo!

Ich habe ein Problem mit obiger Hardware. Gekauft habe ich das PXI PCIe Kit: NI PXI-PCIe8362 (National-Nr.: 779503-03).

Problembeschreibung:
Karte in PC eingebaut --> bootet normal, installiert Hardware (PCI zu PCI-Brücke etc.)
PXI-Rack mit PXI 8360 mit PC verbunden und angeschaltet, danach PC angeschaltet --> Computer bleibt sofort hängen (kein Bildschirm, etc).
Wenn das MXI-Express-Kabel nicht mit dem PXI-Rack verbunden ist, bootet alles normal.

Irgendwelche Ideen?

Grüße und vielen Dank!
Jörg


RE: Hardware-Erkennungs-Problem mit NI PCIe-8362 - GerdW - 01.07.2011 11:40

Hallo Jörg,

schon mal den Support in München angerufen?


RE: Hardware-Erkennungs-Problem mit NI PCIe-8362 - joerg030284 - 04.07.2011 09:31

Hallo!

Ja, hab ich schon. Allerdings ist da bisher noch nix weiter passiert. Außerdem war dort der erste Ansatz "Treiberproblem", was ich jetzt eher nicht vermutet hätte. Da ich die Erfahrung gemacht hab, dass in Foren oft schnellere und bessere Antworten kommen, hab ich auch diesen Weg probiert.

Wenn also jemand eine Idee hat bzw. selbiges erlebt (und idealerweise gelöst) hat, würd ich mich freuen!

Grüße, Jörg


RE: Hardware-Erkennungs-Problem mit NI PCIe-8362 - joerg030284 - 05.07.2011 13:39

Hallo!

Nach Telefonaten und Emails mit dem Support folgendes Problem (+ Lösung):

mein Rechner hatte ein Multiple Root Bus System, welches sich dann wie beschrieben beim Hochfahren aufhängt.

Lösung:
Es gibt eine "Bios Compatibility Software" (aktuelle Version: 1.3, http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/2071/lang/de ), welche bei solchen Problemen hilft. Der Support für "Multiple Root Bus Systems" ist aber erst in der Version 1.4 implementiert, welche als Beta von National angefragt werden kann.
Mit dieser konnte ich mein Problem lösen.

Grüße, Jörg