LabVIEWForum.de
Array-Funktionen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array-Funktionen (/Thread-Array-Funktionen)

Seiten: 1 2


Array-Funktionen - Ninja2602 - 07.07.2011 16:25

Moin zusammen,

als erstes, ich bin ein totaler Neuling was LabVIEW angeht und von daher wird den meisten meine Frage mit Sicherheit ein wenig zu easy sein.
Freue mich aber trotzdem wenn Ihr mir weiterhelft.

Ich arbeite gerade das Tutorium http://www.fu-net.de/lv/lv01/ durch und bin nun an der Stelle wo die Funktionen des Arrays behandelt werden.
Beim Punkt "Array-Funktion:Initialize Array" soll an den Element Eingang des "Array-Initialisieren"-Symbols "Hallo" gelegt werden.
Nur weiss ich leider nicht was ich dort auswählen muss damit ich an den Eingang "Hallo" setzten kann.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und warte nun auf hilfreiche Tipps und Tricks!

LG!


RE: Array-Funktionen - jg - 07.07.2011 17:02

Stringkonstante auswählen, dann "Hallo" eintippen:
[attachment=34569]
Gruß, Jens


RE: Array-Funktionen - Ninja2602 - 10.07.2011 11:54

Danke!


RE: Array-Funktionen - Ninja2602 - 13.07.2011 16:35

Moin,
nach kurzer Blink Unterbrechung des Tutorium, bin ich gerade bei "Übung 4: VI Ü4 Array-Bearbeitung" angelangt.

Ich bin gerade dabei den dargestellten Code nachzustellen, nur habe ich das Problem das ich an die Eingänge des "Build Arry" entweder ein Array (Eingänge verknüpfen aktiv) oder ein Element (Eingänge verknüpfen nicht aktiv) anfügen kann. Beim rumbrobieren habe ich es auch geschafft an den ersten beiden Eingängen Arrays anzufügen und die letzten beiden mit Elementen zu versorgen. Da dies wie gesagt beim rumbrobieren passiert ist, wollte ich das ganze noch einmal in Ruhe machen um mir das ganze einzuprägen, nur leider bekomme ich nun lediglich entweder oder hin.

Biite gebt mir einen Tipp!

Danke und Gruß!