LabVIEWForum.de
Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! (/Thread-Zeitstempel-formatieren-relative-Zeit)



Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - CarstenH - 11.07.2011 10:33

Hallo,
ich würde gerne mein Zeitstempel-Anzeigeelement in relativer Zeit formatieren. doch der Format-String %<%H:%M:%S>t ist ungültig... warum?!

Grüße
Carsten


RE: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - Lucki - 11.07.2011 10:53

Probiers doch erst mal mit dem gültigen Fomatstring
%<%H:%M:%S>T


RE: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - CarstenH - 11.07.2011 11:29

dabei wird komischerweise immer eine stunde zu viel angezeigt!! Wenn ich eine 3900 (65*60) übergebe zeigt er 02:05:00, statt der zu erwartenden 01:05:00. Ok, könnte man abziehen, aber schön ist das ja nicht!!
Noch dazu würde ich gerne auch mehr als 24 stunden angezeigt bekommen... hatte gehofft, das ginge mit der relativen zeit!


RE: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - jg - 11.07.2011 11:42

Nimm keinen Timestamp als Anzeige-Element sondern eine "normale" Numeric-Anzeige, und formatiere hier die Anzeige um:
[attachment=34619]
Gruß, Jens

Offtopic2
Bitte etwas weniger SMS-Stil (alles klein geschrieben).


RE: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - frankyp - 11.07.2011 11:48

Vielleicht hab ich die Frage einfach nur wieder falsch verstanden, aber ist das hier eine Möglichkeit?
geht in die Richtung von Jens schätz ich


RE: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - Lucki - 11.07.2011 12:40

(11.07.2011 11:29 )CarstenH schrieb:  dabei wird komischerweise immer eine stunde zu viel angezeigt!!
Das passiert mir auch manchmal, ich benutze dann statt des "Containers für absolute Zeit"
<%<>T
den "Container für Weltzeit"
<%^<>T
Dann wird die Zeit richtig angezeigt. Aber frag mich nicht, was dieser Krampf mit den zwei Zeiten soll!


RE: Zeitstempel formatieren, relative Zeit?! - CarstenH - 11.07.2011 13:53

ok, danke, so läufts auf jeden Fall (hab jetzt die Variante mit den numerischen anzeigeelementen gewählt)!