LabVIEWForum.de
Ladeproblem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ladeproblem (/Thread-Ladeproblem)

Seiten: 1 2


Ladeproblem - BassSportler - 19.07.2011 13:20

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder dabei LV7.1 VIs nach LV2010 zu konvertieren. Dabei taucht komischerweise folgender Fehler auf (siehe Anhang). Mit LV7.1 kann ich das Vi ganz normal öffnen und es gibt eig. auch keine speziellen Voreinstellungen die das VI lädt, deswegen verstehe ich die Fehlermeldung nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke und gruß!


RE: Ladeproblem - GerdW - 19.07.2011 15:50

Hallo Bass,

häng doch mal das VI an, dann könnte man mit diversen 8er oder 9er LV-Versionen probieren...


RE: Ladeproblem - BassSportler - 19.07.2011 16:09

hier die .llb
Das oberste VI würd ich gerne zu LV2010 konvertieren, kann ich aber nicht in LV2010 öffnen.


RE: Ladeproblem - jg - 19.07.2011 17:02

Schon mal probiert, im LLB-Manager die VIs unterhalb des Toplevel-VI zu öffnen?

Bei einer ganzen Reihe bekommst du die Fehlermeldung, dass die VIs nicht zur aktuellen Version konvertiert werden können, da das Blockdiagramm fehlt.

Und ich vermute einmal, dass dies der Grund ist, wieso das Toplevel-VI nicht geht. Da stecken bestimmt diese VIs drin.

Da lässt sich leider nichts machen.

Gruß, Jens


RE: Ladeproblem - BassSportler - 19.07.2011 17:48

ja habe ich, diese VIs habe ich als LV2010 VI. aber ich kann diese PUI_keithley_3722_ohne_txt selbst als .vi nicht öffnen, also außerhalb der llb.
An den fehlenden Blockdiagrammen loiegts ziemlich sicher nicht, da das Hauptprogramm auch ohne alle subvis geladen zu haben erscheinen sollte. Dann eben mit Fehlermeldung.


RE: Ladeproblem - GerdW - 19.07.2011 20:54

Hallo Bass,

es könnte sein, dass bei einem Chart oder Graph (oder Array) eine zu große Datenmenge als "default data" hinterlegt wurde (oder zumindest versucht). Dies führt leicht zu korrupten VIs mit der gezeigten Fehlermeldung...


RE: Ladeproblem - BassSportler - 20.07.2011 10:48

(19.07.2011 20:54 )GerdW schrieb:  Hallo Bass,

es könnte sein, dass bei einem Chart oder Graph (oder Array) eine zu große Datenmenge als "default data" hinterlegt wurde (oder zumindest versucht). Dies führt leicht zu korrupten VIs mit der gezeigten Fehlermeldung...

Ich habe mir das VI in LV7.1 angeschaut, es sind keine übergroßen Arrays oder Graphen als Standart festgelegt


(19.07.2011 17:02 )jg schrieb:  Schon mal probiert, im LLB-Manager die VIs unterhalb des Toplevel-VI zu öffnen?

Bei einer ganzen Reihe bekommst du die Fehlermeldung, dass die VIs nicht zur aktuellen Version konvertiert werden können, da das Blockdiagramm fehlt.

Und ich vermute einmal, dass dies der Grund ist, wieso das Toplevel-VI nicht geht. Da stecken bestimmt diese VIs drin.

Da lässt sich leider nichts machen.

Gruß, Jens

Hab das grade nochmal gecheckt, indem ich in der llb die 7.1VIs ohne Blockdiagramm durch die entsprechenden 2010VIs mit Blockdiagramm ersetzt habe, selber Effekt, selbe Fehlermeldung


RE: Ladeproblem - GerdW - 20.07.2011 10:51

Hallo Bass,

dann mal das VI in LV7.1 mit leeren (!) Controls/Indicators speichern (an einen neuen Pfad). Dazu über das Edit-Menü die Defaultwerte aller FP-Elemente neu setzen... Und dann wieder hier anhängen!


RE: Ladeproblem - BassSportler - 20.07.2011 11:05

ich habe mal möglichst alle Controls/Indicator auf Null gesetzt, bei manchen ging es allerdings nicht, bzw. wenn ich das VI neu öffne stehen wieder die alten Werte drin


RE: Ladeproblem - GerdW - 20.07.2011 11:49

Hallo Bass,

Zitat:bei manchen ging es allerdings nicht, bzw. wenn ich das VI neu öffne stehen wieder die alten Werte drin
Hast du auch deine Werte als Default gesetzt? (Entweder einzeln über Rechtsklick am Control oder übers Edit-Menü des VI!)

Dein VI erzeugt bei mir in LV8.5 die altbekannte Meldung "Ladefehlercode 15" und die Hilfe sagt dazu:
Zitat:Resource not found. This error might occur if you remove the front panel of the VI when building a stand-alone application.